• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4, nur woher?

Cischa

Idared
Registriert
02.11.07
Beiträge
25
Hallo,

Mein HTC ist leider in die Brüche gegangen und ich bin auf der suche nach einem neuen Smartphone. Natürlich kommt auch das iPhone4 in Frage, keine Frage.

Den Vertrag will ich aufjedenfall behalten, läuft ja noch 1 1/3 Jahre. Also müsste ich meine Simkarte schon nutzen können. Allerdings brauche ich ja eine MicroSIM Karte, kann ich die von ePlus einfach tauschen und einbauen lassen?

Im deutschen Applestore kostet das iPhone 4 ja immerhin 629€ nen stolzer Preis, allerdings hätte ich sogar mit mind. 700€ gerechnet.

Es ist ja öfter davon zu lesen, dass es das iPhone in England bzw. London ne Ecke günstiger gibt. Ich habe mal auf der Englischen Apple Seite geschaut, da liegt das iPhone aber bei umgerechnet 597€... da tut sich also nicht so viel. Der Vorteil wär, dass ich eine bekannte aus London kenne, die mir möglicherweiße eins besorgen kann. Ist es denn wirklich so viel billiger.

Wenn sich preislich nicht viel tut, kann ich theoretisch auch zum nächsten Apple Store in Deutschland fahren, und nen iPhone 4 mitnehmen?

Gruß
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wegen microsim rufst du einfach mal bei eplus an, das sollte kein Problem sein, notfalls kannst du deine SIM auch einfach zurechtschneiden.

England ist nicht viel billiger, da wurde nur zeitweise ganz gern gekauft, weil es da das iPhone4 schon zu Beginn ohne simlock gab, hierzulande gabs das ja anfangs nur bei der Telekom

Ja du kannst es einfach im applestore kaufen.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
ansonsten schau im schweizer store!!! da is es bis es auch in AT offiziell kam immer am günstigsten gewesen!!!! jedoch kommt zoll bzw. die steuer oder so dazu!!! :)

lg
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
.... und damit kannst du einen (wesentlichen) Preisvorteil wieder vergessen!

--> deshalb: "Fahr nicht fort - kauf im Ort!"
 

Cischa

Idared
Registriert
02.11.07
Beiträge
25
Danke für eure Antworten.

Kann man davon ausgehen, dass die Appstores das iPhone auf Lager haben?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Als Student gibts noch die Möglichkeit über Unimall zu bestellen. Gibt dann 10 Euro Cashback.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Als Student gibts noch die Möglichkeit über Unimall zu bestellen. Gibt dann 10 Euro Cashback.

Hui, das sind ja schwer über 1,5% Rabatt, heftig! :oops:

Kein Wunder, dass das AppleTV hierzulande doppelt soviel kosten muss – irgendwie müssen solch astronomische Nachlässe ja kompensiert werden. :p
 

AppleJunkie

Erdapfel
Registriert
27.02.11
Beiträge
2
Hey,
ich habe mein iPhone 4 16Gb bei o2 gekauft! Sim-Lock frei.
Ist eigentlich ne super Sache bei denen! Du zahlst zwar insgesamt 649€ aber es wie folgt gestaffelt:
1x 49€ Anzahlung
24x 25€ Rate

Ich find das es eine super Sache ist, besonders als Student wenn man nicht imemr 650€ locker hat :p

Du kannst das entweder online oder im o2 Shop machen, ich habe es online gemacht und das Gerät war innerhalb von 2 Tagen in meinen Händen =)

Grüße
 

Cischa

Idared
Registriert
02.11.07
Beiträge
25
O2 kommt eigentlich nicht in Frage, da ich ja die 620€ übrig habe, und so muss ich mich nicht an die 25€ monatlich binden.

Trotzdem danke. Werde wohl, sobald ich Urlaub habe mal zum Apple Store nach Oberhausen fahren.
 

nibi

Jonagold
Registriert
05.08.10
Beiträge
20
lass es dir doch einfach von apple schicken! es steht zwar immer die Woche Lieferzeit da, aber ich habe am 15.12.10 bestellte und am 17.12.10 bekommen und noch mal eins im Januar, da hat es wieder nur 2 Tage gedauert! Vorteil: Kostenlose Lieferung + Kostenlose Gravur oder ohne Gravur, dafür mit 14 tage langem Rückgaberecht laut Fernabsatz G.

...viel Spaß mit deinem neuen iPhone! deutliche Steigerung zu HTC ;)
 

Paddyphone

Starking
Registriert
08.01.11
Beiträge
221
O2 kommt eigentlich nicht in Frage, da ich ja die 620€ übrig habe, und so muss ich mich nicht an die 25€ monatlich binden.

Trotzdem danke. Werde wohl, sobald ich Urlaub habe mal zum Apple Store nach Oberhausen fahren.

Super Idee ;) habe meins auch vor zwei Wochen dort gekauft und die haben genug Geräte auf Lager.
 

AppleJunkie

Erdapfel
Registriert
27.02.11
Beiträge
2
Ok! Dann würde ich es auch so machen ;) Vor allem ist der Store in Oberhausen ziemlig cool =)
 

Cischa

Idared
Registriert
02.11.07
Beiträge
25
Ich wohne nur etwa 40km von Oberhausen entfernt, dass ist nicht das Problem.

Zudem möchte ich dann nicht nur nach Oberhausen hin, iPhone kaufen und wieder weg, sondern mich da mal etwas umschauen. Kostet das iPhone 4 16GB im AppleStore auch "nur" 629€?

Verwunderlich, weil bei vielen Handyanbietern gibts das iPhone4 mit 16GB oft für 700€...

Kann leider Dienstag in einer Woche hin, weil ich dann erst Urlaub habe. Nun, so kann ich noch ohne Bedenken die Karnevalszeit verbringen
 

DerFremde

Golden Delicious
Registriert
26.02.11
Beiträge
10
Habe auch am Freitag endlich mein iPhone bei apple.de bestellt und schon am folgenden Montag war es da.

Klasse Service!

Gruß