• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 4 - nur Front Glas austauschen, ohne Display!

phac

Granny Smith
Hallo zusammen,

heute ist es passiert... Frontglas von meine iPhone 4 gerissen :( Seltsam, mir es schonmal aus ca 2,5m auf Fliesen gefallen, nix. Und heute vom Stuhl ca. 40cm hoch. Naja...

Also folgendes: Der Touchscreen & das Display funktionieren augenscheinlich noch einwandfrei. Es ist wirklich nur das Glas gesprungen.
Meine erste Suche bei eBay nach Ersatzteilen ergab, das fast ausschließlich ganze Display Einheit angeboten werden.
Ich möchte mir aber ungern irgendein billig China-Display einbauen... Von daher ist es möglich nur das Glas ( evtl. auch mit Touchscreen) auszutauschen?

Ich weiss nicht genau, wie alles verbaut ist... Hab in Erinnerung, dass beim 3G alles verklebt war...

Achja, und es gibt es die Möglichkeit das irgendwie noch über Apple zu regeln, bin leider seit 1 Monat außerhalb der Garantie :/

Danke für die Hilfe
phac

Soweit ich weiß ist das Glas mit dem Display verklebt. Dir bleibt daher wohl nichts anderes übrig, als das komplette Display samt Glas zu ersetzen. Apple wird dir das Gerät wohl nicht ersetzen, da ein solcher Schaden selbst im Garantie Zeitraum nicht mit abgedeckt ist.

Was ist daran seltsam? Der winkel ist entscheidend.