• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone 4 (neu) - Softwarefehler (ruckeln bei Berührung des Displays- nur im liegen)?!

High Fin

Erdapfel
Hallo,

Schwer das Thema in konkrete Worte zu fassen.
Ich habe das 4 jetzt ca. 1 Woche und es lief bislang einwandfrei.
Nun habe ich heute bemerkt, dass wenn es eben irgendwo auf liegt und ich damit arbeite, die Anwendungen ruckeln und Befehle ausführen, die ich nicht kontrollieren kann: Schaue ich mir im Appstore eine Beschreibung an und möchte runterscrollen, VERBLEIBE aber mit dem Finger ein bisschen auf der Stelle, wechselt das System eigenständig in andere Kategorien o. ä.. Selbiges bei sms, Spielen usf. Sobald ich das Telefon in die Hand nehme und auf diese Weise weiterarbeite, läuft's wieder normal.
Ist das ein bekanntes Problem und wenn ja: Was tu ich denn nun?

Viele Grüße,

High Fin

welches Material haben die Unterlagen?

Mit freundlichen Grüßen aus dem innerdeutschen "Ausland"
(gesendet via iPhone5)

Die Unterlagen sind vollkommen egal, ich habe das Problem soeben aber einkreisen können: Die Problematik tritt auf, wenn das IPhone ans Ladegerät angeschlossen ist- derzeit an meinem Notebook, ich schaue nachher nochmal wie es bei einer normalen Steckdose aussieht. Seltsam...

Hast du iCloud Backup aktiviert? Das wird nämlich im Hintergrund gestartet sobald man sein iPhone mit einer Stromversorgung verbindet und WLAN verfügbar ist. Es sollte zwar das Gerät nicht derart auslasten, aber vielleicht läuft da ja etwas falsch… Nur so ein Gedanke.