• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 – Netlock/Simlock-Frage

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Man kann aber in T-Mobile iPhone 4 nur T-Mobile Karten verwenden? Penny Mobil, Congstar etc wird nicht funktionieren, oder?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Du hast dir aber schon die Mühe gemacht und die letzten 2 Seiten gelesen?
 

h@usCamp3r

Golden Delicious
Registriert
11.02.08
Beiträge
10
iPhone von Debitel

Hallo, ich habe ein iPhone 4 von einem guten Freund, welches er bei Debile erworben hatte, bekommen. Dieses hat er sowohl mit einer E-Plus als auch einer T-Mobile Karte nutzen können.
Nun bin ich im Ausland und meine Absicht war dort einen der ansässigen Provider zu verwenden. Allerdings funktioniert das anscheint nicht, ich kann mir nun aber nicht wirklich erklären warum nicht als auch ob ich da evtl. doch noch ne möglichkeit habe es zu nutzen, denn eigentlich kann doch kein Sim- oder auch Netlock drauf sein, weil sonst hätten die beiden unterschiedlichen Netzanbieter in Deutschland doch nicht funktionieren dürfen, oder verstehe ich da etwas falsch?
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Guck mal in den Einstellungen, ob Data Roaming aktiviert ist!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Aber es ist doch gar nicht Roaming, wenn er eine lokale Sim verwendet?
 

h@usCamp3r

Golden Delicious
Registriert
11.02.08
Beiträge
10
Was ich meinte war das ich eine Sim Karte von hier nutze, eines hier ansässigen Providers, somit sollte es sich nicht um Roaming handeln
 

h@usCamp3r

Golden Delicious
Registriert
11.02.08
Beiträge
10
ich war heute nun in einem Apple Store, der Mitarbeiter sagte mir nun nachdem er in seinem System nachgeschaut hatte, dass ihm angezeigt würde, dass mein iPhone locked sei und das ein Provider namens "Telekom Systems" dafür verantwortlich sei. Lässt ich wohl draus erschließen Deutsche Telekom, jedoch ist mir absolut nicht schlüssig wie es dazu kommt, bzw. wieso T-Mobile das iPhone quasi nachträglich locken konnte/durfte. Hat jemand eine Idee, ob man sich da an T-Moblie wenden kann, damit der lock raus genommen wird (mir ist klar, das T-Mobile eigentlich das iPhone erst nach 24Monaten unlocked)? Trotzdem könnte es ja sein das jemand von euch mehr weiß
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
iPhones werden nicht im Nachhinein mit einem Netlock versehen. Den haben iPhones schon bei Auslieferung. Die Telekom kann nur iPhones entsperren lassen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Alle iPhones werden erstmal ohne Netlock ausgeliefert, und erst bei der Aktivierung durch iTunes kommt der Lock aufs Gerät.
 

h@usCamp3r

Golden Delicious
Registriert
11.02.08
Beiträge
10
heißt das im Prinzip falls er die E-Plus Karte benutzt hätte bevor er je mit der T-Mobile Sim synchronisiert hat, hätte es wirklich funktinoeren können?!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nein, er hätte das Gerät mit der falschen SIM gar nicht aktivieren können. Irgendwas ist hier seltsam...
 

Soulpepper

Golden Delicious
Registriert
24.12.09
Beiträge
11
also hab mich jetzt durchgelesen und folgende Frage bleibt immernoch offen:

Ich will mein altes Iphone 4 (Letztes Jahr bei T-Mobile mit Compact S Vertrag gekauft), an nen Kumpel weiterverkaufen, der ne O2 Sim hat?
Muss bzw. kann man den Sim(Net?)lock aufheben?

Liebe Grüße
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wieso offen? Unlock geht erst nach 24 Monaten. Steht auch so auf der Telekom-Seite.