• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 4 Netlock mit Penny mobil

Nicky89

Empire
Registriert
18.08.08
Beiträge
85
Hi Leute,

ich bin seit letzter Woche Besitzer eines iPhone 4, allerdings hat das Gerät einen D1-Netlock (es stammt aus einem Vertrag meines Bruders, der es mir gegeben hat um sich ein anderes zu kaufen, aber egal, das soll nicht das Thema sein).
Also nun meine Frage: Ich wollte das ganze eigentlich mit einer congstar-Karte nutzen, hab aber im Internet gelesen, dass das nicht funktioniert, trotz gleichen Netzes, jetzt würde mich aber interessieren, ob denn nur die Xtra-Card funktioniert oder auch Penny Mobil?

Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte und bitte nicht nur so antworten wie "Probier es doch aus", also wenn jemand von euch das schon ausprobiert hat, dann wäre es nett dies hier zu posten:).

PS.: mein iPhone ist nicht jailbroken und ich habe eigentlich auch nicht vor das zu tun (es sei denn es geht nicht anders;) ).
 
Zuletzt bearbeitet:

JayZee

Fuji
Registriert
23.06.11
Beiträge
36
Hi Nicky,

Ein netlock ist immer an den Provider gebunden.
Bedeutet: Penny = Penny
Congstar = congstar und
T-mobile = t-mobile

Dabei ist evtl. Noch interessant zu wissen, dass congstar eine 100%ige Tochterfirma von t-mobile ist. Wenn es also gehen würde, dann am ehesten bei denen. ;)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg
Nico
 

Nicky89

Empire
Registriert
18.08.08
Beiträge
85
@JayZee ich danke dir, hab aber leider schon im Internet gelesen, dass Congstar-Karten nicht funktionieren sollen, trotzdem danke ich dir sehr für deine freundliche und aufklärende Antwort :).