• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 4 nach Wasserschaden

Curique

Erdapfel
Registriert
20.07.12
Beiträge
4
Hallo Apfelfreunde :),

meine Mutter hat leider mein iPhone 4 mit der Waschmaschine gewaschen. Dachte zuerst, totalschaden, aber nachdem ich es ausgiebig getrocknet hatte funktionierte es wieder, dachte ich. Es ist voll funktionsfähig, aber nach c.a. 1 Minute macht es quasi einen softreset, also der Apfel erscheint und es fährt nach einiger Zeit wieder hoch und das immer wieder. Den Akku kann man nicht mehr aufladen, er steht jetzt standhaft auf 3% da er im Dock steckt. Was kann defekt sein? Platinenschaden? Akku vll defekt, weil man dieses nicht mehr aufladen kann?

MFG, Dennis
 
Da kann so ziemlich jedes Bauteil defekt sein, Akku und Logicboard sind aber nicht unwahrscheinlich.

Das Dümmste, was man nach so einem Waschgang machen kann, ist es, das Gerät im feuchten Zustand anzuschalten.
Gut, dass du es hast trocknen lassen.

Auf lange Sicht wird sich aber wohl ein Totalschaden einstellen.
 
Dann würde ich es bei einem guten iPhone-Doc oder bei Apple mal checken und ggf. reparieren lassen.
Sollte allerdings das Logicboard defekt sein, musst Du Dich wohl vom Gerät verabschieden.:-! Alle anderen Teile lassen sich eigentlich tauschen. vielleicht hat der Phone-Doc ja auch ein Logicboard falls erforderlich
 
wenn ich es zu apple schicke, bekomm ich dann ein neues iPhone oder wird es lediglich repariert, für die 160€?
 
Du bekommst ein Refurbished Gerät. Das bedeutet es sieht aus wie neu, hat auch einen neuen Akku, kann aber gebrauchte Teile enthalten.
 
allo,

mir ist mein iPhone ins Wasser gerade gefallen. Kann mir jemand schnell einen Tip geben, was ich machen soll?

Vielen Dank für die Hilfe

Peter
 
Nicht einschalten, am besten aufschrauben, Batterie raus nehmen und lange trocknen lassen.

Anleitungen zur Demontage findest du auf ifixit.com (Stichwort: Teardown)
 
Eigentlich möchte ich es ungern aufschrauben, da ich es nicht kaputt machen will. Ich werde es mal auf der Heizung trocknen und schauen, ob es morgen oder übermorgen trocken ist und geht
 
Auf die Heizung legen ist das schlimmste was du machen kannst. Du kannst es in Reis einlegen, der entzieht Wasser.
 
Danke für den Tip. Werde es gleich in Reis legen und morgen jemanden aufsuchen, der das reparieren kann, bzw, es sich anschaut. Kann mir jemand einen Tip geben. Ich wohne im Rhein Main Gebiet, zwischen Darmstadt und Frankfurt.

danke
 
Apple Store in Frankfurt, je nach Modell 160-240 Euro. Bekommst sofort ein neues Gerät.