• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 4 nach Öffnen kaputt?

Avalord

Erdapfel
Registriert
04.09.14
Beiträge
2
Hallo allerseits!
Folgendes:

Ich habe vor kurzem ein gebrauchtes Iphone 4 geschenkt bekommen. Das Gerät funktionierte ohne Anstandungen. Lediglich die Kamera war anscheinend kaputt, da alle Bilder total unscharf waren. Zudem hatte es einen Sprung auf dem Display, weswegen ich ein Ersatzdisplay von Amazon noch dazu bekam.

Da bei dem Ersatzdisplay das benötigte Werkzeug bereits enthalten war, machte ich mich vor ein paar Tagen an die Sache und wollte das Display einsetzen.

Also:
Iphone aus
Simkarte raus
Gehäuseschrauben gelöst
Backcover entfernt
Dock Connector Kabel gelöst

-

alles vorsichtig nach genauer Anleitung aus dem Netz. Die nächste Schraube, die zu lösen gewesen wäre, war jedoch kaputt. Der Schraubenzieher konnte sie nicht greifen. Also entschied ich mich dazu, das Iphone wieder zusammen zu bauen und weiterhin mit dem gesprungenen Display zu leben - bevor ich da noch was kaputt mache.

Dann die Ernüchterung:
Plötzlich funktionierte der Homebutton nicht mehr. Er sponn bereits davor ein wenig, aber seitdem funktionierte er überhaupt nicht mehr. Also ließ ich mir den digitalen Homebutton aus den Einstellungen auf den Bildschirm zaubern.

Desweiteren:
Telefonieren war plötzlich nicht mehr möglich. Nichts, was ich sagte, kam auf der anderen Seite an.

Und als wäre das nicht schon genug....der Akku ließ sich plötzlich auch nicht mehr laden. Mittlerweile ist er leer und das Iphone lässt sich logischerweise nicht mehr starten :(

Was ist da passiert? Wie kann es sein, dass plötzlich nichts mehr funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Avalord

Erdapfel
Registriert
04.09.14
Beiträge
2
Vielen Dank für die Antwort.
Leider gibt es an der Stelle nicht viel zu überprüfen, da ich ja nicht viel am Gerät gemacht habe.
Wie gesagt:

Ich habe eigentlich nur das Backcover entfernt und dort als erster Schritt das Dock Connector Kabel.Am nächsten Schritt habe ich mich schon gar nicht mehr versucht, weil die nötige Schraube kaputt war und ich sie nicht fassen konnte.

Das Dock Connector Kabel habe ich natürlich wieder angeschlossen und mit den beiden Schrauben fixiert - mehr nicht.
Gerade deswegen weiß ich nicht, warum das Iphone plötzlich komplett kaputt zu sein scheint