• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 4 nach 5 angeschlossenen Rechnern noch zu verkaufen?

pvdf

Golden Delicious
Hallo zusammen,
wie verhält es sich eigentlich, wenn die max. Anzahl Rechner (5 glaube ich) an einem iPhone 4 angeschlossen waren und es irgendwann verkauft werden sollte.

In meinem Fall, ist es so (alle Windows Rechner):
1 Rechner, defekt
2 Rechner, defekt
3 Rechner, neu
4 Rechner, Arbeitsplatz
5 Rechner, Notebook

Kann der Käufer das erstandene Telefon trotzdem über Tunes nutzen oder kann man dies eventuell zurückstellen, oder ist es später ein Fall für die Tonne.

Es währe schade, da es sich um ein freies, für alle Netze verwendbares iPhone handelt.

Vielen Dank

Doch, natürlich kannst der nächste Besitzer es nutzen.

Die Beschränkung bewirkt nur, dass das iPhone nicht an mehr als 5 Computern mit der selben Apple-ID gleichzeitig hängen kann.
Da du diese aber (hoffentlich :-)) nicht mitverkaufst, passt das ;-)

Die 5 Rechner beschränkung bezieht sich aber auf die Verbindung deines iTunes Accounts mit einer iTunes Installation. Diese 5 Computer kannst du aber auch in der Accountverwaltung im iTunes einmal alle 12 Monate zurücksetzen.

D.h. der Käufer benutzt ja seinen eigenen iTunes Account, hat also keine Probleme.

Aha, ich war etwas verunsichert, da bei jeder Anmeldung bzw. Aktivierung die Meldung kam (aus dem Gedächtnis), es können noch x Rechner aktiviert werden, daher war ich der Meinung, das das iPhone danach nicht mehr an anderen Rechnern angeschlossen werden kann.

Vielen Dank für die Hilfe