• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4 Mobile Daten Deaktivierung sicher?!?!

-$!Lv3r-

Golden Delicious
Registriert
04.11.08
Beiträge
9
Hi,

Ich habe seit 2 Tagen ein UK iPhone und leider im Moment noch meinen alten Vertrag der in 2 Monaten ausläuft.
Da mein Aktueller Vertrag keine Mobil Flat oder Ähnliches hat, habe ich in den Einstellungen unter Netzwerk, die Option Mobile Daten deaktiviert und danach den Daten Counter auch rückgesetzt um zu kontrollieren, ob Daten übertragen werden.

Meine Frage ist nun, könnte es passieren, dass sich das iPhone trotz deaktivierung der Mobilen Daten ins Internet einwählt und somit Kosten verursacht, wenn es z.b. im Standby ist und somit Wifi nicht läuft oder kann man wirklich sicher sein, dass nichts übertragen wird.

MfG

Andreas
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn der Schalter "Mobile Daten" auf Aus steht, dann wählt sich das iPhone definitiv nicht ins Mobilfunknetz ein.

War aber eine gute Idee, dass Du vorher nachgefragt hast :)
 

Maj0k0

Roter Delicious
Registriert
01.08.09
Beiträge
94
Mit JB und SBsettings kannst du 3G und E super schnell an und ausschalten fals du es doch mal brauchst...
MfG Kojoma
 

Maj0k0

Roter Delicious
Registriert
01.08.09
Beiträge
94
Kann ja sein das er schon einen hat und wenn dann is es mit SBsettings einfach schneller... ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Häh? In diesem Szenario geht es doch nur um die Abschaltung der mobilen Daten, bis der richtige Tarif da ist. Und bei den Datentarifen heute braucht man nun wirklich nicht mehr 3G deaktivieren.
 

Maj0k0

Roter Delicious
Registriert
01.08.09
Beiträge
94
Ich meinte doch nur das mir das Navigieren durch die Einstellungen zu umständlich wäre...
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Er macht die Einstellung exakt einmal und nicht täglich aufs neue...
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Häh? In diesem Szenario geht es doch nur um die Abschaltung der mobilen Daten, bis der richtige Tarif da ist. Und bei den Datentarifen heute braucht man nun wirklich nicht mehr 3G deaktivieren.

jedoch hilft es einiges um akku zu sparen...daher is sbsettings ein sehr guter tipp.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
War erstens nicht die Frage und zweitens geht das auch so ohne Jailbreak.

Jailbreak ist meines Erachtens für den Durchschnittsuser eh mittlerweile nicht mehr zu empfehlen.