• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 mit Vertrag: debitel oder T-Mobile?

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Liebe Apfeltalk-User,

folgender Sachverhalt: mein Mobilfunk-Vertrag (Kündigungfrist bei debitel läuft) endet demnächst.

Nun hatte ich vor, zum Rosa Riesen zu wechseln und das iPhone 4 ist dort bereits bestellt.

Allerdings versucht debitel nun, mich als guten Kunde nicht zu verlieren. ;)

Der Grund für den eventuellen Wechsel ist auch nicht Unzufriedenheit oder etwas ähnliches, sondern lediglich das bis vor kurzem bei debitel nicht erhältliche iPhone.

debitel verkauft T-Mobile-Verträge zu exakt den gleichen Bedingungen und Preisen, wie der Rosa Riese selbst.

Nun interessiert mich, ob jemand bereits Erfahrungen damit hat, ein iPhone über einen debitel/T-Mobile-Vertrag zu betreiben und wie diese Erfahrungen aussehen.

Ich danke Euch schon jetzt für aussagekräftige Antworten.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also was Kundenservice angeht würde ich auf jeden Fall T-Mobile den Leuten von Debitel vorziehen.

Zudem funktionieren mit Debitel meines Wissens nach keine Apps wie MobileButler oder Gebührenfalle.
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

Cryten

Braeburn
Registriert
05.08.09
Beiträge
44
Also ich finde nichts grausamer als diese Reseller. Das bringt einfach nur nervige Nachteile mit sich. Lieber direkt bei T-Mobile und alles ist in ordnung.
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Bin da ganz auf der Seite meiner Vorposter. Du hast sowieso keinen Vorteil bei Debitel, warum also nicht gleich beim "Original" kaufen?
Wenn du jetzt Geld einsparen würdest oder sonstige Vorteile hättest, dann würde ich sagen bleib bei Debitel. Aber so, würde ich auf jeden Fall zu T-Mobile tendieren.
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Alles klar! Genau so hatte ich mir das auch gedacht.

Also: Auf zu T-Mobile!

Danke, Jungs!
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Tatsächlich ist mir gerade auch aufgefallen als ich auf der Webseite war ...
Dann heißt es halt ab sofort wieder Telekom =D
 

Twinilein

Golden Delicious
Registriert
15.01.10
Beiträge
8
Also ich persönlich hab meinen Vertrag bei Mobilcom-Debitel abgeschlossen und kann Mobile Butler normal nutzen. Und die T-Mobile Hotline nutze ich auch ganz normal, kann nichts schlechtes berichten..
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Und gerade als die Leute sich daran gewöhnt haben nicht mehr "Telekom", sondern "T-Mobile" zu sagen, hat sich "T-Mobile" wieder in "Telekom" umbenannt. Verrückte Welt.

Die Hauptsache ist, der Laden hat einen Namen.

Wie auch immer: Wir leben in einem Land, in dem gehandelt werden darf! ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ja. Und nicht vergessen: Die Anschlussgebühr brauchst Du nirgends zahlen ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ja. Und nicht vergessen: Die Anschlussgebühr brauchst Du nirgends zahlen ;)

Derartiges habe ich noch nie bezahlt.

Es ist eine doch recht seltsame Denkweise, jemanden Geld abzunehmen, damit er Kunde wird.

Andererseits: So lange diese Vorgehensweise bei so vielen „Kunden“ funktioniert …
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Hatte das gleiche Problem. Debitel wollte mir kein iPhone anbieten, erst NACH meiner Kündigung meldeten sie sich, es würde doch gehen. Sorry Leute, wer so agiert, braucht keine Kunden.

Die Telekom wird wohl nicht besser sein, aber ich hab aus verschiedenen Gründen jetzt doch dahin gewechselt. Ist für mich mit am wenigsten Aufwand verbunden...
 

Zod70

Golden Delicious
Registriert
08.07.10
Beiträge
8
Hab jetzt auch bei mobilcom bestellt, weil die das wohl nicht so eng sehen, was den Friends Tarif angeht.
Kann das iPhone 4 jetzt für meine 28-jährige Frau bestellen, OHNE einen Studi-Ausweiss. Und die 10.- eu im Monat sind's mir wert, auch wenn der Support nicht so doll sein sollte.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Ja. Und nicht vergessen: Die Anschlussgebühr brauchst Du nirgends zahlen ;)

Das interessiert ich jetzt auch. Habe zwar bei meinem letzen Vertrag (iPhone 3G im April 2009) keine Anschlussgebührbezahlt, da TMobile dies so beworben hatte, aber gibt es eine rechtliche Grundlage das eine Anschlussgebühr nicht zu zahlen ist, oder meinst du damit dass man die quasi bei jedem "Handyverkäufer" raushandeln kann ?

g
Max
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Eine rechtliche Grundlage dafür gibt es natürlich nicht. Aber entweder wird sie einem eh ungefragt erlassen oder direkt auf Nachfrage erlassen oder der Mitarbeiter sträubt sich und man versucht es bei dem nächsten. Jede der drei Möglichkeiten führt unweigerlich dazu, dass man die Anschlussgebühr nicht bezahlen muss.
 

Zod70

Golden Delicious
Registriert
08.07.10
Beiträge
8
So, ein kleiner Zwischenbericht.
Am 6 Juli online bei mobilcom bestellt und heute schon eingetroffen. Na wenn die 10 Tage mal nicht Spitze sind !?
Und alles echt unkompliziert und ich muss sagen ,sehr nette Hotline und kaum Wartezeit.
Ein Manko ist , das über Reseller, navigon Select Telekom Edition, anscheinend nicht zu bekommen ist.
Aber mein Tomtom tust auch ;)
Schönes, sonniges Wochenende