• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] iPhone 4 mit T-Com Compelte S Tarif: habe ich Sim-Lock oder Net-Lock?

Katzenhandy

Morgenduft
Die vielen Suchtreffer überfordern mich. Will mein 1-jähriges gelocktes iPhone 4 einem Freund geben, der auch einen T-Com Vertrag für einen Einfachtarif besitzt. Der würde dann Nummer behalten und seinen Tarif wechseln auf Complete S und ich würde gern meinen Vertrag mit iPhone 4S verlängern. Hat mein jetziges 4er Sim- oder Netlock? Bei Simlock wäre die Weitergabe ja nur mit meiner Nummer möglich.

Wir könnten es mit seiner jetzige Sim-Karte prüfen, er hat aber keine Micro-Version und zerschnippeln wollen wir nicht. Bin grad im Wust der vielen Threads überfordert... :innocent:

iPhones haben generell einen Netlock. Wenn er denselben Betreiber hat wie du sollte es also funktionieren!