• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] iPhone 4 mit Pixelfehler kommt unrepariert zurück

kanip

Jonagold
Registriert
03.01.08
Beiträge
19
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich eines Pixelfehlers bei meinem iPhone 4.
Ich habe einen schwarzen Pixelfehler ziemlich in der Mitte des Displays bemerkt und es daraufhin
eingeschickt. Heute steht beim Reparatur Status, dass der Fehler nicht reproduzierbar sei. Ich bin mir
ziemlich sicher das der Fehler noch da ist wenn ich mein iPhone wiederbekomme.


Muss Apple meinen Pixelfehler nicht Reparieren und könnte ich vielleicht mit dem iPhone nahc Gravis gehen und
da mal nach meiner Garantie fragen und denen den Fehler zeigen?

Es handelt sich um ein neverlockeds iPhone 4 aus GB, ca. 2 Monate alt.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
bei Displays gibt es bedingt durch den Herstellungsprozess nunmal ab und zu Pixelfehler. ein einzelner ist leider kein Grund für einen Umtausch oder eine Reparatur. Apple muss da erst nachbessern oder austauschen wenn es zu viele (abhängig von der Art der Fehler) sind.
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
Mit einem ACPP war das damals bei meinem iPhone 3G kein Problem. Apple hat mir erst das "neue" iPhone zugeschickt und danach habe ich meins weg geschickt... ebenfalls nur 1 Pixelfehler gehabt....
 

pollypups

Bismarckapfel
Registriert
19.07.10
Beiträge
143
Na ja beim Iphone 4 sind aber dank dem Retina Display, unzählige Pixel, nochmal mehr als beim 3g oder 3gs.
Wenn man das offensichtlich sieht, müssen an einer Stelle schon mehrere Pixel ausgefallen sein! Ich weis nur nicht, bis zu welcher Grenze das geht, als bis 20 Pixel is in Ordnung, Toleranz, ab 21 Pixel nicht mehr oder so!

Gravis macht nichts anderes als was du schon getan hast. Entweder falls möglich in nen Apple Store, oder aber nochmal anrufen und problem schildern! Wird dann auf ein erneutes einschicken rauslaufen.

Aber mittlerweile nimmt Apple nicht mehr alles zurück, die haben halt mitbekommen was da abläuft und wie sehr der Service ausgenutzt wird.
 

cyberbob0815

Granny Smith
Registriert
05.07.10
Beiträge
13
Ich habe einen schwarzen Pixelfehler ziemlich in der Mitte des Displays bemerkt [...]

Du hast doch bestimmt ein Foto des Fehlers gemacht, um ihn zu dokumentieren. Zeig uns bitte mal das Foto, damit wir wissen, worum es geht.

Ich hatte ebenfalls einen Pixelfehler beim iPhone 4 (ein Borderlinx-Gerät aus GB), habe der Rücksendung aber auch Fotos des Fehlers und eine kurze Beschreibung beigelegt. Der Austausch erfolgte dann problemlos, da die Apple-Leute so informiert waren, was der Defekt und somit der Grund der Reklamation war. Hat einwandfrei funktioniert, siehe Inanspruchnahme der Garantie ....