• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] iPhone 4 mit O2

Nike

Saurer Kupferschmied
Hallo allerseits,

ich habe seit kurzem ein iPhone 4 mit O2-Karte und mir ist aufgefallen, dass ich nie mehr als 4 volle Balken habe. Der letzte Balken, also der 5. ist immer ganz klein... Das alles ohne, dass ich das iPhone anfasse.

Ist das normal? Habe die aktuelle Software drauf.

Auf Youtube habe ich schon gesehen, dass Leute mit Telekom alle 5 Balken voll haben, auch mit iOS 4.1.

Liegt das jetzt an der Netzabdeckung von O2 oder eher am iPhone?

Außerdem würde mich interessieren ob der kostenlose Bumper, der von Apple angeboten wird, wirklich das Empfangsproblem löst, also ob man dann wirklich seine Hand an die empfindliche linke Stelle halten kann ohne Gefahr laufen zu müssen, dass man Empfang einbüßen muss?

Danke im Voraus.

Ok sorry, lag wohl doch an der Netzabdeckung, hab jetzt an einer anderen Stelle doch alle 5 Balken voll;).

Aber mich würde noch interessieren ob der Bumper wirklich dieses Empfangsproblem von dem alle berichten behebt?

Auch ich habe mit O2 ganz selten 5 Balken, aber hier in München doch fast überall 4, paßt also.

Und der Bumper (und andere Cases) hilft, das Empfangsproblem zu bessern.
Wenn man allerdings den "Death Grip" anwendet, also das iPhone mit der linken Hand so fest umklammert, daß es weh tut, schafft man es trotzdem, 2 Balken wegzunehmen.

Abhilfe: Einfach normal halten. :)

Ich hab das übrigens inzwischen mit vielen verschiedenen Handys im Bekanntenkreis probiert und konnte den Effekt tatsächlich noch bei jedem Handy, ob Smart oder nicht, reproduzieren!
Es geht auch beim iPad 3G, aber da braucht man beide Hände, LOL...