• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 mit iOS5 einschicken?

coRe84466

Erdapfel
Registriert
11.06.11
Beiträge
4
Hallo,
seit einigen Tagen knackst mein iPhone etwas wenn ich Druck auf das Display ausübe, also etwas auf dem Display anklicke. Habe danach mal versucht den Punkt rauszufinden und das ganze kommt tatsächlich vom Backcover. Also ob es etwas lose ist und durch den Druck kontakt bekommt und ihn halt danach wieder verliert. Dabei entsteht halt ein knacksen was gewaltig stört. Jetzt ist meine Frage: Kann ich das iPhone trotz iOS5 einschicken? Und ja meine UDID ist registriert.

Danke!
 

Element987

Braeburn
Registriert
02.06.11
Beiträge
43
Also wenn du mit iOS 5 alles LEGAL gemacht hast würde ich mal sagen ja ;)
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Sonst würde ich einfach ohne hosts-Datei o.ä. wiederherstellen. Ab dem iPhone 4 wird dabei das Baseband downgraded, wenn Apple die Version noch offiziell signiert.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Über die UDID kann und deine Daten kann Apple jederzeit feststellen ob du für die Developer Previews zugelassen bist. Falls alles ok ist, ist das kein Problem das Gerät einzuschicken...
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Klar. Das Gerät als Nicht-Developer mit der Developer Preview einzuschicken wär schon grob fahrlässig.
 

coRe84466

Erdapfel
Registriert
11.06.11
Beiträge
4
Ok, ja UDID ist 100% eingetragen ;). Bin am 18. in Hamburg, kann ich dann in den Retailstore schlendern denen das Problem vorführen und eventuell mit einem neuen rausschlendern?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Genau... Da ist dann halt allerdings iOS 4.3.x drauf. Ausserdem sind die Austauschgeräte refurbished, aber das merkst du nur anhand der Seriennummer die mit 5k anstelle von 8k beginnt.

Ausserdem sind das werksfreie Geräte... ;)
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Du hinkst der Zeit offenbar ein wenig hinterher, nicht nur, was dein Avatar betrifft *SCNR*
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Ausserdem sind das werksfreie Geräte... ;)

Das stimmt so (nach meiner Erfahrung) nicht. Undzwar wird das alte iPhone mit einem "neuen" iPhone ersetzt und der Simlock wird auf das neue Überspielt. Bei Apple ist das garkein Problem, da die Infos wie Simlock etc über Server laufen, und da einfach die neue Serienummer mit der alten ersetzt wird ;)
Hatte das Szenario an einem T-Mobile iPhone 4, Austauschgerät bekommen und der Simlock war noch da und kann auch erst nach 2 Jahren entfernt werden :p
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Ich weiß, dass man freie kaufen kann. :p
Aber dass getauschte frei sind, ist mir neu.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das kommt ab und zu vor. Ist aber Glückssache und relativ unwahrscheinlich.
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Wuerde mich jetzt auch sehr Interessieren. Meine UDID wurde netterweise von einem Entwickler eingetragen. Gestern wurde jedoch mein iPhone 4 von UPS abgeholt. Kann ich dann trotzdem auf das Austausch-Geraet welches ich ende der Woche erhalten werde, die IOS 5 Beta raufspielen, oder muss das Austausch-Geraet erst wieder von dem Entwickler eingetragen werden? hmmm
 

MexDeSerna

Bismarckapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
75
Prinzipiell ist dein iPhone dann bei Apple für die Verwendung von iOS 5 registriert.
Aber warum machst du keine aktuelle Firmware drauf ? Kannst doch einfach von iOS 5 auf iOS 4.3.3 downgraden. Dann ersparst du dir das ganze :)

Und ja, es funktioniert. Einfach beide Tasten gedrückt halten bis das iPhone neustartet und dann nur noch den Home Button klicken bis das iTunes Symbol kommt und einfach wiederherstellen.
Dann hast du keine Probleme mit etwaigen Absagen der Reparatur.
 

MexDeSerna

Bismarckapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
75
Da die UDID mit dem iPhone gekoppelt ist, musst du den Entwickler fragen, ob er das ändert. Apple wird bei dem Austausch dann denken, dass es ein anderes Gerät ist und es nicht erlauben, es sei denn die tragen das irgendwie in deren Servern um. Aber glaube nicht, dass die das machen :)