• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 4 mit iOS 7.0 sagt plötzlich "Update abgeschlossen" und dann ging nichts mehr.

balu7

Erdapfel
Hallo und zunächst mal Entschuldigung falls ich hier im falschen (Unter-(Forum) bin.
Ich selbst besitze derzeit gar kein iPhone, gehe jetzt für meine verzweifelte Freundin aber mal auf Hilfesuche im Netz.

Wie im Titel erwähnt kam auf dem iPhone meiner Freundin heute Nacht aus dem Nichts die Meldung ""Update abgeschlossen" und sie solle fortfahren. Also per WLAN oder über den PC mit iTunes weitere Schritte tun. Sofern wir dies jedoch versuchen sagt iTunes die Software sei abgelaufen und müsse aktualisiert werden. Im weiteren Verlauf ist aber synchronisieren nicht möglich, da nicht festgestellt werden kann welche Apps installiert sind. Beim Updateversuch wird gesagt es sei die neue Version. Undb eim Wiederherstellungsverusch tritt ein FEhler auf und eine Ressource wird nicht gefunden.

Es geht im Grunde gar nichts mehr vereinfahct gesagt. Weder über das iPhone noch iTunes.

Das iPhone hat sie vor ein paar Wochen von einer guten Bekannten (die auch keine Ahnung hat, was das sein könnte) gekauft, direkt genutzt und bisher keine gröberen Probleme gehabt.

Danke für jeden Rat und bitte immer dran denken ihr helft einem Laien!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Klingt so, als wäre auf dem iPhone eine Beta-Version von iOS 7 installiert gewesen, die nun ihre Gültigkeit verloren hat (das haben iOS-Betas so an sich...). Am besten ihr fragt den ursprünglichen Besitzer des Gerätes, der muss ja wissen, was er mit dem Teil angestellt hat und sich - wenn es sich um eine Beta-Version handelt - auch entsprechend auskennen.