• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 5] iPhone 4 mit iOS 5 - Spracherkennung (nicht Siri) verbessert?

Thaddäus

Golden Noble
Hallo Leute

Ich habe mir gerade iOS 5 komplett neu installiert, da es nach einem Jailbreak etwas rumgezickt (Nein, Jailbreak ist nich schlecht, ich hab da einfach etwas wahllos Zeugs installiert).

Wie auch immer, ich habe nun auch das Gefühl, dass die Sprachwahl merklich zuverlässiger geworden ist. Der User Cubic hat mich auch schon darauf angesprochen, konnte das vor der Neuinstallation über DFU-Modus nicht nachvollziehen.

Nun meine Frage: Geht das nur mir so, dass ich meine es ist deutlich besser geworden, oder hat Apple da tatsächlich massiv nachgebessert?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich Dir doch schon vor Tagen gesagt! :-)

Merkwürdig ist halt nur, dass das vor der Neuinstallation definitiv nicht so war. Da wurde NICHTS erkannt, obschon es auch bereits iOS 5 war. Wobei gewisse Sachen schon noch komisch sind.

Ich habe z.B. "Vater" als Spitznamen für meinen einen Elternteil gegeben, muss dass aber ganz anders aussprechen, damit er es erkennt.