• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 4 mit Garantie gejailbreakt - HomeButton defekt - Wiederherstellen geht nicht.

Prinzessin S.

Boskoop
Registriert
08.12.09
Beiträge
40
Hallo.

Hab viel gesucht aber nirgendwo alle meine Probleme auf einmal gefunden.

Ich hab ein Iphone 4 mit Garantie... sprich ich kanns einfach abgeben gehen und die reparieren meinen HomeButton. Allerdings soweit ich weiß nicht wenn das Handy gejailbreakt ist... Tja jetzt wollte ich es wiederherstellen anfangs kam einfach nur, dass es nicht möglich ist. Dann hab ich versucht von 4.3.3 was drauf war auf das neue 4.3.5 upzugraden... bin mir nicht sicher ob das geklappt hat. War dann noch mal in Cydia drinne und da stand oben in Grün das mit den Shsh 4.3.3 und 4.3.5 (hätte auch Tiny Umbrella geladen um das 4.3.3 runterzusichern aber das ging nicht, is mir auch wurscht grad ich will einfach wieder Menüs switchen können und der neue unthetered Jailbreak kommt bestimmt)
Nach unzähligen Versuchen wiederherzustellen kommt jetzt der Fehler 1013. Hab schon ein paar mal gelesen, ich kanns auf nem anderen Computer versuchen... geht leider nicht, hab keinen zur Verfügung. Schon gar nicht auf die schnelle.

Wenn jetzt mein Iphone im Wartungszustand hängt... ist dann der Jailbreak eh schon weg? Weil sonst bring ichs einfach so in den Shop...

Naja jetzt erst mal einen Simadapter kaufen und in das alte 3GS rein...
 

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.11
Beiträge
248
Hallo!

Probiere mal, das Gerät in den DFU-Modus zu bringen. Dann sollte man es wiederherstellen können.
DFU-Modus: Klick.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Könnte sich mit einem defekten Homebutton als Herausforderung gestalten...
 

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.11
Beiträge
248
Könnte sich mit einem defekten Homebutton als Herausforderung gestalten...

Oh, entschuldigung. Da hatte ich jetzt irgendwie ein Brett vorm Kopf ;). Naja, für alle anderen, die das Problem haben und wo der Homebutton noch funktioniert...
 

Prinzessin S.

Boskoop
Registriert
08.12.09
Beiträge
40
Ja DFU wäre auch meine Idee gewesen wenn da nicht das ButtonProblem wäre :D
 

Prinzessin S.

Boskoop
Registriert
08.12.09
Beiträge
40
Aber ist da jetzt der Jailbreak eigentlich überhaupt noch drauf? Weil wenn er jetzt eh schon weg ist, dann kann Apple selber ja auch das Problem beheben...?
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hast du dir das Programm WLan Sync aus Cydia geladen? Das ermöglichst zwar ohne iOS 5 die WLan Sync. aber man kann es nicht wiederherstellen. War zumindest bei mir das Problem.
 

Prinzessin S.

Boskoop
Registriert
08.12.09
Beiträge
40
Also wenn es das ist was ich jetzt per google gefunden hab... also, dass man über wlan mit itunes synchronisieren kann... dann mit sicherheit nicht.
 

f4ME

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.10
Beiträge
260
Beende Tinyumbrella und schau ob bei dir ggf. Apple Server in der host Datei sind, falls ja, dann entfernen.
Danach kannst du erstmal ganz normal auf 4.3.5 updaten. Ob der Jailbreak dann komplett weg ist, weiß ich nicht. Das war bei mir auch mal der Fall und habe daher erstmal eine normale Wiederherstellung mit iTunes gemacht. Danach dann auf dem iPhone selbst die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Anschließend dann nochmal in den Recovery Modus (nicht DFU) und dann nochmals wiederhergestellt.
Habe es dann anschließend eingeschickt und es gab keine Probleme.
 

Prinzessin S.

Boskoop
Registriert
08.12.09
Beiträge
40
So... auf dem Uralt Computer meiner Mitbewohnerin hats jetzt funktioniert... Und es ist auch schon abgegeben zum einschicken. Man kann das hier also zu machen.