• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone 4 mit Firmware 4.0.2

ostwestfale

Morgenduft
Registriert
09.02.06
Beiträge
171
Ich bin stolzer Besitzer eines Iphone 4 nach dem Update bin ich nicht mehr in der Lage das Gerät zu jealbreaken. was kann ich machen?
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Gibt noch kein jailbreak für die 4.0.2
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Ich weiß nur was du hättest tun können: shsh vor dem Update sichern um jetzt downgraden zu können.^^
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
vor allem keinen thread für so was neu aufmachen...besonders wenn du schon in dem dafür passenden thread gepostet hast!!!
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Ich bin stolzer Besitzer eines Iphone 4 nach dem Update bin ich nicht mehr in der Lage das Gerät zu jealbreaken. was kann ich machen?

Ich kann es auch nicht ganz glauben was ich da lese!
Seit 2006 registriert, über 154 Beiträge geschrieben, das richtige Unterforum gefunden und dann das.

Bitte in Zukunft erst lesen ob es einen Jailbreak für die Aktuelle Version gibt und erst dann Updaten...

Bis dahin: Nutze das iPhone so wie von Apple vorgesehen....
 

novephla

Jamba
Registriert
01.04.10
Beiträge
57
Warum antwortet denn keiner der kompetenten Leute ihm, dass Apple derzeit keine SHSH überprüft.

Man kann von 4.0.2 ganz einfach auf 4.0.1 zurück.

Einfach die 4.0.1 auf der Festplatte speichern und dann in iTunes mit gedrückter Shift-Taste (Win) oder Alt-Taste (Mac) auf Wiederherstellen klicken und die auf der Festplatte gespeicherte 4.0.1 wählen.

Danach den Jailbreak ausführen und in Cydia den PDF-Patch laden.

Schon hat man ein Gerät mit JB und ohne Sicherhetslücke bei pdf-Dateien.

Kein Mensch braucht 4.0.2.

Da dieser Zustand wohl nicht ewig andauern wird und Apple irgenwann vermutlich wieder die SHSH überprüfen wird, sollte man das recht zeitnah erledigen.
 

ostwestfale

Morgenduft
Registriert
09.02.06
Beiträge
171
novephia. ich habe mein iphone nun wieder auf 4.0.1. aber mit jailbreak ist da nix. was sollte ich deiner meinung nach tun?
 

novephla

Jamba
Registriert
01.04.10
Beiträge
57
Wenn Du auf 4.0.1 bist, lösche in den Einstellungen zu Safari die Cookies, Cache und Verlauf. Lasse popups zu.

Dann starte Safari und besuche jailbreakme.com

Dann Slider nach rechts schieben und warten, bis der Jailbreak durchgeführt wurde.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Warum antwortet denn keiner der kompetenten Leute ihm, dass Apple derzeit keine SHSH überprüft.

Man kann von 4.0.2 ganz einfach auf 4.0.1 zurück.
...

es ist einfach so das dieses forum extremst unübersichtlich wird wenn jeder hier für ein "problem" das eigentlich schon in einem anderen thread besprochen wird einen eigenen aufmacht...und dann wundern sich die leute das die wirklich wichtigen themen nicht gefunden werden...
 

novephla

Jamba
Registriert
01.04.10
Beiträge
57
Diese reflexartigen Hinweise auf "falsches Forum", "Suchfunktion" etc. steigern die Übersichtlichkeit aber auch nicht.

Da wäre es kürzer und angebrachter, die Frage sachlich zu beantworten und einen ruhigen Hinweis darauf zu geben, wo die Frage besser platziert gewesen wäre. Das geht natürlich nur, wenn man die Antwort kennt. Andernfalls bleiben nur die Alternativen "nichts schreiben" und "Oberlehrerfunktion".

Hinzu kommt, dasss vorliegend nahezu alle Antworten fachlich falsch waren.
 

snoopydog

Braeburn
Registriert
14.02.10
Beiträge
46
also die ersten beiden antworten gefallen mir...

lesen hat bekanntlich noch nie geschadet und wie Regerford schon schrieb, ich kann es auch kaum glauben was ich da vom Threadersteller gelesen hab...neue Firmware von Apple ? die muss ich sofort haben...:D
 

novephla

Jamba
Registriert
01.04.10
Beiträge
57
Ich war auch verwundert. Und zwar über die Aussagen, man könne nun nichts mehr machen.
 

snoopydog

Braeburn
Registriert
14.02.10
Beiträge
46
wahrscheinleich weil Apple sonst fixer ist mit den Signaturen abschalten.