• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 4 mit 4.1 und Baseband 04.10.01 Unlock möglich?

eyJey

Cox Orange
Registriert
23.08.09
Beiträge
98
Hi,

ich habe hier ein Iphone was umbedingt ein Unlock benötigt. Zur Zeit ist noch die 4.3.2 drauf, doch ich habe eine SHSH- Sicherung von 4.1. Hinbekommen habe ich es zwar noch nicht, doch irgendwie wird der Downgrade schon klappen.

Jetzt die Frage:
Wenn ich den Downgrade auf 4.1 hinbekommen habe, würde dann auch ein Unlock funktionieren? Oder spielt das Baseband dann hier auch noch eine Rolle?

Danke für die Hilfe.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Das Baseband ist wichtig für den Unlock und deine Baseband-Version kann man nicht (oder zumindest noch nicht) unlocken. Das Baseband kann man auch ned downgraden. Du hättest beim Updaten Custom Firmwares verwenden müssen, die das Baseband nicht ändern.
 

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
Sobald du ein neueres Baseband als 1.59.0 hast ist kein Unlock mit redsn0w mehr möglich, da beim Baseband kein downgrad möglich ist.
Einzig mir bekannte Unlockmöglichkeit ist derzeit eine Gevey-Karte. Ist zwar nicht ganz unumstritten, aber zumindest hat man damit keinen iPod touch mehr.