• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 manchmal kein Netz

appleistgesund

Roter Delicious
Registriert
29.03.11
Beiträge
91
Hallo liebe Apfel-Community,

mein iPhone 4, ich weiß nicht wodran es liegt, habe es noch nicht so lange, und mir ist aufgefallen, dass das iPhone manchmal einfach kein netz hat obwohl ich mich nicht vom fleck bewege, z.b. eben auf der Arbeit oder jetzt bei mir zu Hause,

und hier ist aufjedenfall Empfang!

Wenn ich das iPhone neustarte ist der Empfang wieder da!

Irgendjemand ne Idee, wodran das liegen könnte?

Danke für Antworten!

MfG
appleistgesund
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
GENAU das selbe "Phänomen" beobachte ich auch seit ca. 4 Wochen...
Plötzlich vom vollen Empfang auf kein Netz, ohne mich zu bewegen.
An diesem Zusand ändert sich auch nichts wenn das iPhone nicht neustarte.
Da ich von einem Hardware defekt ausging, habe ich das Gerät bereits im Store tauschen lassen. Ohne Erfolg!
Ich warte nun auf die neu angeforderte SIM meines Netzbetreibers in der Hoffnung, dass Problem damit fixen zu können.
 

Boombastic

Idared
Registriert
04.05.11
Beiträge
27
Ebenfalls das gleiche Phänomen, ohne die Position zu wechseln verliert das iphone 4 immer mal wieder das Netz. Es nervt halt wenn man grad in irgendeiner App ist und plötzlich poppt die Message auf.
 

appleistgesund

Roter Delicious
Registriert
29.03.11
Beiträge
91
Dann ist aufjedenfall ein Hardware oder SIM-Karten Fehler ausgeschlossen!

Ist vor 1-2 Monaten nicht iOS 4.3.3 rausgekommen?

Vielleicht liegts daran?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
na und, dann hat man halt mal für 5 Minuten keinen Empfang !

Kann an allem möglichen liegen.
Netzprobleme beim Provider; Überlastung des Einwahlknotens, Mikrowelle in der Nähe usw.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Dann ist aufjedenfall ein Hardware oder SIM-Karten Fehler ausgeschlossen!

Ist vor 1-2 Monaten nicht iOS 4.3.3 rausgekommen?

Vielleicht liegts daran?

Wieso ist ein Hardwaredefekt ausgeschlossen? Kann doch durchaus sein das 3 von hunderttausenden Usern grad ein Problem mit der SIM Karte haben.
 

_zeus

Fießers Erstling
Registriert
08.04.11
Beiträge
130
hi, ich habe heute auch schon den ganzen tag mal öfter kein netz. hab nen iphone 3gs und die neuste firmware.. bei 2 freunden ist genau das gleiche heute!
 

Element987

Braeburn
Registriert
02.06.11
Beiträge
43
Ich habe das Problem manchmal auch kann man das iPhone im Appel Store umtauschen ???
 

Boombastic

Idared
Registriert
04.05.11
Beiträge
27
Habe folgende Hard- u. Software:
iPhone 4 - iOS 4.3.3

ps: habs jetzt zum Profil hinzugefügt
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
Das das netzt mal kurzzeitig weg ist, ist ja völlig normal und dagegen sage ich ja auch gar nichts.
Aber, dass das Netz so lange weg ist bis ich neustarte und nach dem Neustart sofort voller empfang da ist - ohne den Ort zu wechseln ist sicherlich nicht normal! An "kein Netz" ändert sich auch nicht, wenn ich das iPhone nicht neu boote...
Wie gesagt, Hardware kann ich nach Tausch sicher ausschließen, habe jetzt seit ca. 1 Std. die neu angeforderte SIM Karte im Gerät und werde das ganze mal beobachten... Halte euch auf dem laufenden...
 

Greensun

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.06.10
Beiträge
104
Heute ist das Problem auch das erste mal bei mir, mein Kollege hat volle Balken und ich hab kein Netz.
3G funktioniert nur Telefonieren geht nicht.
iOS 4.3.3 Telekom

Wenn er mich versucht anzurufen wird bei ihm automatisch aufgelegt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Hartie

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
Bei mir ist folgendes Problem:
Wenn ich fahre auf Arbeit, unterwegs komme ich in ein Funkloch und ich habe keinen Empfang. Nun komme ich auf arbeit an, steht oben "suchen" - jedoch kann ich ganz normal telefonieren, sms schreiben und auch in's Internet gehen. Es ist also nur die Anzeige, die nicht richtig arbeitet.
Gabs das Problem schon und hat jemand vllt ne Lösung?

Es liegt jedenfalls nicht am Gerät, hatte nach einem kaputten Homebutton ein Refurbished iPhone 4 bekommen, wo das gleiche Problem vorherrscht. (habe dort das alte Backup eingespielt) auch weitere Softwareupdates haben nichts gebracht.

Sollte ich das iPhone als neues Gerät konfigurieren? Aber dann verliere ich ja alle SMS-Verläufe, etc.?
 

hotfire

Granny Smith
Registriert
07.11.09
Beiträge
12
. . . kenne ich auch

. . . hatte anfänglich gleiches Problem, kein Netz bzw. Suchen und dann kam es irgendwann wieder mit 100 % Netzabdeckung, dann zunehmendes Problem und keine Rückkehr zum Netz mehr ohne Neustart. Jetzt habe ich seid 2 Tagen "KEIN" Netz mehr und auch Reset, Neukonfig usw. brachte nichts, auch meine 2. SIM Karte brachte nix und das ganze Problem mit 3 iPhonen (Telekom.de) mit iOS 4.3.3.

Telekom bietet mir den Kaufpreis plus 200 € als Ersatz an, aber das sind dann 317 € und im geringsten entspricht das nicht dem Wert eines funktionierenden 4er mit 32 GB !