• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPhone 4, mail versendet keine emails, ohne Fehlermeldung

krause101

Golden Delicious
Registriert
23.01.09
Beiträge
9
Hallo zusammen,
nach Jahren der zufriedenen Nutzung eines iPhones, muss ich mich jetzt doch mal mit einer Frage an das Forum wenden. Für dieses spezielle Problem habe ich unter der SuFu keine Infos gefunden und hoffe auf ein paar Tipps.

Das Problem:

Ich kann derzeit keine emails über mein iPhone 4 versenden. Es erfolgt allerdings auch keine Fehlermeldung. Die email wird getippt, nachdem ich auf Senden gedrückt habe, verschwindet die "neue email-Ansicht" und ich lande wieder im Posteingang. Es erscheint aber keine "Senden-Verlaufsanzeige" oder der "Senden-Sound". Auch die drehende Fortschrittsanzeige oben im Display erscheint nicht. Die email taucht auch nicht im Gesendet-Ordner auf und erreicht leider auch nicht den Empfänger.

Ich nutze 3 Accounts, Web.de, gmail und Mobile me. Wenn ich mail starte werden die neuen emails abgerufen, ich kann lesen aber eben nicht antworten. Egal mit welchem Account ich antworte. Die Anzeige der Uhrzeit der letzten Abfrage aktualisiert meist nicht, bzw. hinkt der aktuellen Uhrzeit hinterher.

Dieses Problem tritt sporadisch auf, manchmal mehrere Wochen nicht, dann wieder permanent. Wenn ich Wifi ausschalte kann ich in einigen Versuchen dann aber plötzlich mails senden. Nur um bei einer weiteren mail gleich wieder zu scheitern.... Wunderlich! Ich brauch Hilfe!

Hat irgendjemand eine Idee?

Vielen Dank + viele Grüße!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Liegen die Mails im Entwürfe-Ordner.
Welcher Mail-Anbieter?
 

krause101

Golden Delicious
Registriert
23.01.09
Beiträge
9
Nein, sämtliche emails verschwinden komplett. Liegen weder im Entwürfe-Ordner noch im Postausgang.
Ich nutze web.de.
 

krause101

Golden Delicious
Registriert
23.01.09
Beiträge
9
Ach ja, das Phänomen habe ich sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad... Entweder liegt es also am Provider oder ich habe etwas in den Einstellungen vermurkst. Allerdings funktioniert es ja zwischendurch auch mal wieder, was ja eigentlich dagegen spricht.... Seltsam....
 

krause101

Golden Delicious
Registriert
23.01.09
Beiträge
9
Leider besteht das Problem immer noch, obwohl ich bereits ein iPhone 4S nutze.... Bin ich wirklich der Einzige mit diesem Problem? *wimmer*
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich würde fast behaupten es liegt an web.de.
 

krause101

Golden Delicious
Registriert
23.01.09
Beiträge
9
Wenn ich mir aber auf meine me.com-Adresse etwas schicke, habe ich auch dieses Problem. Ich möchte web.de als alleinige Ursache fast ausschließen....