• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] IPhone 4 macht NICHTS mehr! :(

skunksoul

Erdapfel
Registriert
15.06.15
Beiträge
5
Hallo liebe Community,

ich weiss leider nicht weiter und scheinbar scheint es auch keine Lösung zu meinem Problem zu geben, deshalb hier meine letzte Option, bevor ich mir wohl oder übel ein neues zulegen muss.

Vor ca 1 Woche hat mein iPhone das erste mal rumgesponnen und ist komischerweise mal bei vollem Akku einfach ausgegangen.
Da konnte ich es aber noch wieder anschalten und alles war wieder in Ordnung.

Nun ist aber die Kacke am dampfen.. Es geht nicht mehr anzuschalten, sondern hat nur die Bootschleife gemacht, das AppleLogo kam immer und immer wieder, aber aufgeladen hat das iPhone nicht.

HEISST: Ich kann es alleine nicht mehr anmachen, - es macht nur noch das Symbol mit dem Aufladekabel in iTunes, wenn ich es an den Strom anstecke. Und dadurch, dass es eben nicht mehr auflädt und nun im Recoverymode ist, kann ich es auch nicht mehr auf Werkseinstellungen zurücksetzen, da iTunes abbricht, sobald es versucht zu recovern. Da es auf Antwort vom iPhone wartet, dieses aber natürlich sofort abbricht, sobald es EINMAL NUR GANZ KURZ KEINEN SAFT bekommt.

Ich frage euch, kann man da noch IRGENDETWAS machen? Oder muss ich mir zwangsläufig ein neues holen? Ich gehe von letzterem aus, richtig?

Bin über jede Antwort dankbar! Und Danke im Voraus!

LG
 
Theoretisch würde ich erst einmal den Akku in Betracht ziehen. Wurde der in der gesamten Laufzeit des iPhone schonmal getauscht?
 
Davon gehe ich eher nicht aus, - habe mir das Telefon leidergottes in Bangkok gebraucht "neu kaufen" müssen. Sprich Kann es gut sein, dass die Thais daran rumgespielt haben. Oder es einfach schon ein "relativ altes" iPhone 4 war als ich es gekauft habe.

Habe es leider gescgafft meins im Taxi liegen zu lassen (Den Smiley mit dem Affen mit den Händen über den Augen gibt's hier leider nicht)..

Icvh denke auch, dass der Akku einfach den Geist aufgegeben hat. Würde es sich hier überhaupt lohnen dadran was zu machen? Oder ist ein "neues gebrauchtes" iPhone 4 die weisere Entscheidung.

Ich weiss, vielleicht haltet ihr mich fier komplett dämlich. Aber ich will tatsaehclich bei einem 4er bleiben, weil es für mich immer noch die perfekte Größe hat und alles was ich benötige. Ich muss nicht zwangsweise ein 5er oder 6er haben, auch wenn die es eomoeglich länger machen :/
 
Warst du mit dem iPhone 4 zufrieden?

Wenn du auf einen Neuerwerb aus bist, dann würde ich eher zu einem iPhone 5 raten Mit iOS 8 ist die noch gut unterwegs und du bist wenigstens noch ein bis zwei Jahre auf dem aktuellen Stand.
Ein iPhone 4 würde ich heute nicht mehr in Betracht ziehen.
 
Ne, wie gesagt, eigentlich bin ich nicht zwangsweise auf einen Neuewerb aus. Deshalb hab ich mich an euch gewandt :)

Aber doch. Für mich war das 4er immer perfekt, - ich hatte in 2 Jahren nie wirkliche Probleme. Und das 5er war mir dann definitiv schon zu gross, - klar, man soll sich nicht ankucken und es ist wohl eher ein unwesentlicher Grund.. und es ist sicherlich auch schlauer rein von der Performance her... aber irgendwie sind mir ab dem 4er die Telefone zu gross und zu leicht geworden. Call me altmodisch.

Nunja, ich gehe davon aus, dass ich nicht drum rumkomme mir wohl n 5er "holen zu müssen", wenn ich nicht auf Android oder so crazy Späße umsteigen will…

Ich beiss mir einfach nur bisschen in Arsch.

Die paar letzten Fotos/Videos irgendwie wiederzubekommen, kann ich mir sicherlich auch eher knicken, wa?

Danke im Voraus!

LG
 
Die paar letzten Fotos/Videos irgendwie wiederzubekommen, kann ich mir sicherlich auch eher knicken, wa?

Wenn du sie in deiner iCloud gespeichert hast, hast du die Chance die Bilder wieder zu bekommen. Tut mir leid, dass das so unglücklich mit deinen beiden iPhones gelaufen ist. Hatte anfangs auch etwas Schwierigkeiten mit den größeren iPhones, aber mittlerweile bin ich bei dem 6 Plus angekommen und will komischerweise nix anderes mehr. :) LG
 
von einem defekten Akku gehe ich auch aus, wenngleich natürlich so eine Ferndiagnose ohne alles eher Glaskugelgucken ist.

Aber theoretisch kann man über einen großen Versender Werkzeug und Akku für ca. 40 Euro ordern. Natürlich dennoch eine Stange Geld, die man auch in ein neues Gerät investieren könnte, das dann garantiert nichts haben sollte.
 
Für mich klingt das nach dem iMessage-Of-Death bug. Jemand schickt dir eine Nachricht mit einer bestimmten Zeichenfolge und dann stürzt das iphone ab und bleibt in einer Dauer-Bootschleife hängen. Die Abhilfe dazu war glaub ich ein harter Reset. Also alle beiden Knöpfe dauerhaft gedrückt halten bis ein iTunes Symbol auftaucht und dann an den Pc/Mac anschließen oder so ähnlich.
 
Für mich klingt das nach dem iMessage-Of-Death bug.
Glaube ich nicht, seine beschriebenen Symptome passen nicht dazu und vorallem tritt dieses Phänomen nur beim aktuellen iOS 8.x auf - das iPhone4 kann jedoch höchstens mit 7.1.2 betrieben werden. Meine Freunde haben mir probehalber auch dieses mysteriöse Message geschickt, mehrmals, ohne dass mein Betriebssystem auch nur mit der Wimper gezuckt hat.
 
Hm ok dann würde ich empfehlen den Akku zu tauschen.
 
Ja, wie gesagt, mit Reset, etc. kann ich mir alles schenken, da er das iPhone entweder erst gar nicht erkennt und falls er es doch tut, kann ich es nicht wiederherstellen, da er in der Zeit, in der das iPhone einmal kurz nicht connceted ist, gleich ausgeht (das ist ein ganz kurzer Moment zwischen entpacken und recovern, "Warten aufs iPhone" sagt iTunes dann --> nur dadurch, dass das iPhone eben nicht anbleibt, kommen alle möglichen "Unknown errors"…

Ich denke auch es ist der defekte Akku, - ich meine das Ding ist nun nicht mehr das neueste und auch dadurch, dass es plötzlich bei vollem Akku ausging, zwar immer noch wieder an, lässt es wohl darauf schliessen. Dass es dann irgendwann gar nicht mehr angeht, war ja sicherlich auch nur eine Frage der Zeit.

Die Bilder habe ich natürlich leider nicht auf der Cloud gespeichert, - schön doof, weiss ich selbst.

@Wuchtbrumme : 40 Euro fuer Werkzeug und Akku hört sich gar nicht mal schlecht an, könntest du mir da einen Tipp geben? Und krieg ich das alleine hin ohne wirklichen Plan wie man das macht? Und muss ich das iPhone dann trotzdem wiederherstellen? Dann wären die Inhalte ja trotzdem alle weg oder?

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe!

LG
 
... 40 Euro fuer Werkzeug und Akku hört sich gar nicht mal schlecht an.. Und krieg ich das alleine hin ohne wirklichen Plan wie man das macht?
LG

Moin @skunksoul ..
Also deine obige Frage hört sich für mich eher so an, dass - wenn Dir Dein Iphone 4 lieb und teuer ist - Du solches Gewerk lieber einem Fachmann überlässt.
Google mal nach "Iphone 4 Akku tauschen" - dort findest Du Anleitungen in Wort und Bild und kannst danach selbst Deine Fähigkeiten beurteilen.
Gleichzeitig sind bei den Suchergebnissen aber auch Service-Firmen, die das für ähnliche Beträge reparieren, teilweise mit Expressversand und Garantie/Gewährleistung. Vielleicht wirst Du auch bei Dir in der Gegend fündig.
 
@cosmo58 Vielen Dank für die Info! Ich werd es dann wohl auf diesem Wege versuchen, - dann alles an Content immer gleich auf die Cloud ziehen und hoffen, dass es mein Telefon dann noch ein wenig macht, ehe man eh nicht mehr drum rumkommt auf ein neueres Modell umzusteigen.

Bis jetzt habe ich nämlich immer gedacht, dass Akkus im iPhone tauschen sone Sache ist. Aber gut, dass ihr mich belehrt habt!

Danke an alle fuer die Hilfe!