• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 lässt sich nicht wiederherstellen - Fehler 21/1600

blinkmuffel

Gloster
Registriert
17.08.09
Beiträge
61
Ohje, ohje...

Da wollte ich gestern von 4.3.3 auf 5.0.1 updaten und es hat ständig wegen des Fehlers 21 nicht geklappt. Habe dann eine CFW von 4.3.3 auf meinem Mac erstellt und wollte dann im pwned DFU Mode mit iTunes wiederherstellen. Das hat auch beinahe geklappt, bis der Ladebalken auf dem iPhone bei ca. 95% eingefroren ist.

Nun geht gar nichts mehr. Weder über Mac, noch über Windows. Wenn ich eine originale 5.0.1 einspielen will, kommt der unbekannte Fehler 21 (in Foren war zu lesen, dass dies an den Sicherheitseinstellungen des PCs liegen kann - habe alles geprüft und alles ist offen). Teilweise kommt auch mal der Fehler 1600. Habe sowohl den DFU, den pwned DFU und den Recovery Mode schon ausprobiert - ohne Erfolg. Das iPhone zeigt weiterhin das Kabel und das iTunes-Symbol im Display an.

Hat jemand eine Idee? Gibts so eine Art "Formatieren" des iPhone, womit es dann wieder bei Null anfängt? Oder liegt es, wie in einigen Foren zu lesen, am defekten Bootrom? Was könnte ich dann machen?

Danke für alle Hilfen...:-[
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Diese "Formatierung" von der du sprichst ist nichts anderes als eine Wiederherstellung im DFU Mode. Folgendes solltest du überprüfen, bzw. versuchen.

1. Ist dein iTunes auf der neusten Version? (Hat bei Bekannten von mir den Fehler 21 im Recovery und Fehler 1600 im DFU Mode verursacht)
2. Bring dein iPhone in den pwned DFU Mode mit Redsn0w und versuche die custome Firmware 5.0.1 zu installieren. Klappt das nicht, versuche den Recovery Mode, oder den normalen DFU Mode ohne Redsn0w und in letzter Instanz einen anderen Computer, z.B. Windows PC.

Normalerweise müsste das funktionieren. Von einer Original Firmware würde ich Abstand nehmen, vor allem wenn du einen Unlock benötigst, alles andere würde auch nicht die Verwendung einer Custome IPSW rechtfertigen.

grüße
 

Deiseal

Morgenduft
Registriert
06.03.06
Beiträge
168
Ich hatte gestern auch den Fehler beim Update auf 5.0.1. Mein Iphone war vorher Jailbreaked und ich hatte schon Probleme beim Laden der 5.0.1 Software. Jedesmal brach das Iphone das Update ab. Erst dachte ich auch, dass ich mein Baseband zerschossen hätte. Ich habe dann IPhone an meinen zweiten Rechner angeschlossen um das Update auszuführen. Das hat dann ohne Fehler 21 funktioniert. Zum wiederherstellen und synchronisieren wieder an den alten Rechner angeschlossen. Mittlerweile habe ich das IPhone gejailbreaked und alles ist OK. Vielleicht mal mit einem anderen Rechner versuchen.
 

Mute123

Fuji
Registriert
28.07.08
Beiträge
36
Hallo ich denke, das liegt an den Host´s die müsst gemäß den Anleitungen hier einfach ersetzen...