• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 4 lässt sich nicht updaten auf iOS 4.3

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Hallo liebe AT Gemeinde,

vor ein paar Tagen ist ja die iOS 4.3 rausgekommen. Nun wollte ich mal mein iPhone 4 updaten. Gesagt getan.... besser gesagt:

Ich habe mein iPhone angeschlossen und dann sagte mir iTunes schon, dass es eine neue Version von iOS gibt. iTunes hat es brav runtergeladen und als es los gehen sollte kam dann diese Meldung:

Das iPhone "iPhone4" konnte nicht aktualisiert werden.
This device isn't eligible for the request build.

Ich habe mein iPhone aus UK und die updates haben bis jetzt alles funktioniert. Nur das eben nicht...

Hab keine Ahnung was ich machen soll.... Habt ihr eine Ahnung?

Danke im Voraus

Grüße

Alex

Ich nehme mal stark an das dein iPhone gejailbreakt hast. Und du deswegen deinen iPhone in ein so genannten DFU Modus setzten musst und dann updaten kannst.

Näheres kannst du hier nach lesen. Am besten den 3. Beitrag glaube ich hilft dir am meisten.

http://iszene.com/thread-111120.html

Wenn es denn so wäre... Ich habe es nicht gejailbreakt.... Es ist ein iPhone, welches aus den UK importiert ist. Habe gestern Abend noch versucht, es auf meinem MacBook zu updaten, hat aber nichts gebracht. Selbe Fehlermeldung...

Ich werde mal ein anderen Benutzer anlegen und wenn das nicht hilft, den PC meiner Freundin zu rate ziehen.
Das Update von 4.1 auf 4.2.1 habe auch schon nicht auf meinem mac machen können (da ging es aber um ein Kommunikationsproblem zum Apple Server). Da musste ebenso der PC herhalten.

Falls nichts hilft: Könnte mein iPhone i.wie defekt sein und wenn ja, was?

Grüße
Alex

Ok, nun ist ein neuer Fehler aufgetreten. Diesmal hat er angefangen, das iPhone upzuaten, aber am Ende abgebrochen.. Fehler 1013

Fehler 1004 und 1013: Dieser Fehler kann aufgrund einer gesperrten, umgeleiteten oder unterbrochenen Verbindung zu gs.apple.com auftreten. Passen Sie die Datei "hosts" oder Sicherheitssoftware an, um dafür zu sorgen, dass Verbindungen zu gs.apple.com nicht gesperrt werden. Wenn das Problem bestehen bleibt, versuchen Sie, die Wiederherstellung auf einem anderen Computer mit einer sicher funktionierenden Verbindung durchzuführen. Wenn diese Wiederherstellung erfolgreich ist, müssen Sie sich an die Person wenden, die Ihre Installation des Betriebssystems und die auf dem Computer installierte Sicherheitssoftware unterstützt, um Hilfe zu erhalten. Wenn die Datei "hosts" Anfragen an gs.apple.com umleitet, können Sie die Schritte befolgen, die in Artikel "Verbindung mit iTunes Store nicht möglich" im Abschnitt "Die Datei 'hosts' blockiert eventuell den iTunes Store" angegeben sind.

Wie soll ich vorgehen?