• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 4 lässt das Aktivieren des W-Lans nicht zu

petitfleur22

Erdapfel
Grüß Euch,

ich habe ein neuwertiges iPhone 4 (ja nicht mehr das neueste Modell, aber noch immer ein gutes Gerät, wie ich finde) als quasi Ersatzhandy in Betrieb genommen. Leider lässt sich das W-Lan nicht aktivieren, sprich, das auszuwählende Symbol ist ausgegraut. Das Zurücksetzen des Gerätes sowie das Neuaufspielen des IOS haben leider nichts gebracht (den Neustart hab ich gleich als erstes probiert - Fehlanzeige);
hat irgendjemand ähnliches erlebt und weiß, wie ich das Gerät doch noch zum Einstieg ins W-Lan überreden kann?

Danke und LG

Gar nicht. Definitiv defekter WLAN Chip. Dann ist das ausgegraut.

Da würde ich dem Verkäufer aber mal gewaltig als husten.

Von wegen neuwertig oder was auch immer, der hat Dich wohl übervorteilt.

Bist du auf der letzten iOS Version 7.1.2 ?

Da würde ich dem Verkäufer aber mal gewaltig als husten.
In keiner Silbe steht es würde sich um ein gekauftes iPhone handeln, sondern es würde sich um ein neuwertiges Gerät handeln.

Bist du auf der letzten iOS Version 7.1.2 ?
Das Zurücksetzen des Gerätes sowie das Neuaufspielen des IOS haben leider nichts gebracht (den Neustart hab ich gleich als erstes probiert - Fehlanzeige
Diese Frage wäre somit denke beantwortet?

Bei dem iPhone 4 ist es leider üblich, dass sich der W-LAN Chip verabschiedet und es gibt kuriose Möglichkeiten diesen temporär wieder in Betrieb zu nehmen von denen ich aber abrate.

Schau doch mal bei IFixIt wo der Chip sitzt und wie hoch der Aufwand einer Reparatur ist.
Dann kannst du für dich entscheiden ob sich der preisliche und zeitliche Aufwand nutzt dieses Gerät als Ersatzdandy in Betrieb zu bewahren.

'Neuwertig' widerspricht einem Kauf nicht, im Gegenteil, es ist umgangssprachlich die ganz typische Terminologie für einen Gebrauchtkauf.

Manchmal erschließen sich Sachen deutlich aus dem Zusammenhang und müssen nicht wörtlich geschrieben werden - erst recht wenn ein 'neuwertiges' in 'Betrieb genommen wird' (und nicht etwa ein altes wieder aktiviert wird). [emoji41]

Hast verloren (leider). Hatten zwischenzeitlich zwecks Hilfe Kontakt per PN.

Bin ich aber nicht stolz drauf. Heißt ja, da hat ihr wirklich jemand was als 'neuwertig' verkauft, das diesen Defekt hat. Ferkelei!

(Ist bei mir wahrscheinlich Berufskrankheit. Ist man 16 Jahre RA, hört man bei solcher Wortwahl einfach raus, was Sache ist. Man schaltet wohl nie ganz ab [emoji83]).

Ärgerlich wenn ein neuwertiges Gerät solche Mangel aufweist ...

Hast nen Bier gut ... :-/

Hehe. Nur, wenn der Gin Tonic oder ne völlig gewaltfreie Schorle danach auf mich gehen [emoji41]