• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] iPhone 4 Läd nur noch wenn es ausgeschaltet ist und wird am PC NICHT erkannt

jailbr3aker

Erdapfel
Hallo!

Mein iPhone 4 mit iOS 7.0.2 Läd nur noch wenn es aus ist und am PC wird es NICHT erkannt. Ich hatte das iPhone erst unter iOS 6.1.2 laufen mit dem Untethered Jailbreak von Evasi0n als mir irgendwann aufgefallen ist es läd nur noch ab und zu und am PC auch nur manchmal dann hab ich auf iOS 7.0.2 geupdated via Redsn0w, weil iTunes mein Handy garnichtmehr erkannt hat und jetzt Kann ich es nicht mehr laden ausser an der Steckdose wenn es aus ist sonst garnicht.
Ich dachte erst das sei ein ganz normaler Hardware Fehler bis ein Kumpel zu mir kam mit seinem iPhone 4, iOS 6.1.3 Tethered Redsn0w Jailbreak mit dem gleichen Problem. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich nach der Wiederherstellung & Update nichtmehr mit iTunes verbinden kann und somit keine Musik draufmachen kann oder die W-Lan Sync. einschalten kann.

Hier nochmal die gegebenheiten:
-iPhone 4
-iOS 7.0.2
-Mac mini mit OS X 10.7.5
-Neuste iTunes Verion (11.X)
-Ich habe alle Softwareupdates an diesem Mac gemacht)
-Orginal und unbeschädigtes Apple Ladekabel
-iPhone ca. 4 Jahre alt
-Das von meinem Kumpel ist erst 2
Eigentlich kenn ich mich damit gut aus, aber da bin ich ratlos.

Hey,

ich hatte das mal mit meinem 4S und es stellte sich heraus, dass Fussel die Kontakte blockiert haben. Habe es dann mal mit einem Zahnstocher vorsichtig gereinigt und durchgepustet. Danach ging es wieder! Probiere das mal aus. Falls es danach nicht geht, ist wohl was am Anschluss kaputt.

Hallo,
danke für die Antwort ich probiers mal hoffentlich ist es das...
Hardware defekt Schließ ich eigentlich aus, weil es bei meinem Kumpel auch ist es kann sein das mein Altes Ladekabel das irgendwie kaputt macht oder dass es ein Jailbreak Tweak ist das wir beide haben und das einen Hardwaredefekt auslöst. glaub ich aber nicht.

Ich nutze auch ein 4er mit 6.1.3 und tethered redsn0w und hatte nie solche Probleme.
Was habt ihr denn so für gemeinsame Tweaks? Sollten ja nicht sooooviele sein.

iFile, ****** und andere Tweaks die ich lieber nicht bekannt geben würde.