• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 4 - Läd nicht, kann nur durch direkte Stromquelle eingeschaltet werden.

Rudi@Banane

Granny Smith
Registriert
29.05.09
Beiträge
16
Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich!

Ich habe ein Iphone 4, dass wahrscheinlich aufgrund eines Wasserschadens folgende Probleme macht:
Es ist ausgegangen und lies sich nicht mehr einschalten. Bildschirm bleibt schwarz etc..
Wenn man es am Strom anschließt erscheint der Apfel und es läuft bis zu dem Punkt wo man die Spracheinstellung etc. erreicht mit den Wunsch ich soll es bei Itunes anschließen.
--Iphone ist jailbroken--
habe jetzt schon alles erdenkliche ausprobiert bis ich darauf kam, dass das Akku kaputt ist, da es direkt nach der Trennung vom Netz ausgeht. Beim Jailbreaken kurz auf eigenes Akku angewiesen und landet dementsprechend wieder im alten Zustand.
Habe nun ein neues Akku eingebaut und habe genau dasselbe Problem. Es bekommt anscheinend keinen eigenen Strom.
Daher gehe ich davon aus, dass das Akku garnicht beschädigt war/ist sondern das Logicboard(oder wie wird es genannt?).
Wenn ich dieses austauschen will, bzw. wenn ich vorhabe das Logicboard zu reparieren, was muss ich neueinabauen/bestellen ODER ist es zu teuer und ich kann es wegschmeißen?

Danke

*EDIT*
Mir ist gerade eingefallen, dass ich bei dem Versuch es zu reparieren unten beim Connector die Pinne gereinigt habe, von Dreck entfernt habe. Wenn dabei, was ziemlich wahrscheinlich ist, etwas kaputt gegangen ist, kann man das überprüfen und/oder was muss ich bestellen um das Teil auszutauschen?