• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 4 Ladeproblem

Grugggl

Gala
Registriert
18.06.09
Beiträge
52
Hi.

Ich wende mich in meiner Not an euch. Gestern Abend Steck ich mein iPhone zum Laden an. Es hatte noch 12% Akku. Dann zeigte mir aber die Akkuanzeige das Steckersymbol (für voll geladen) an und lädt seitdem den Akku nicht mehr. Ich hab's wiederhergestellt und den Dock Connector sauber gemacht, bringt alles nichts.
Am Ladegerät hängend hält sich der Akku jetzt auf 12%. Denkt ihr dass nur der Akku futsch ist oder die Elektronik? Gerät ist 1,5 Jahre alt.

Gruss Grugggl
 

Y__S

Carola
Registriert
11.01.12
Beiträge
111
Hast du das originale Ladegerät ?
Und wie sieht es aus wenn du das iPhone per USB am PC / Mac lädst ?
 

Grugggl

Gala
Registriert
18.06.09
Beiträge
52
Mit 2 ladegeräten (Original und Zubehör) geht nichts. Am PC wird's erkannt aber nicht geladen
 

Y__S

Carola
Registriert
11.01.12
Beiträge
111
Also da es sowohl mit Original und Zubehör nicht lädt schließe ich einen Defekt am Kabel bzw. Netzteil des / der Ladegeräte schonmal aus.
Das einzige was du jetzt noch versuchen könntest wär ein normaler Reset - Wenn das nicht mehr hilft dann liegt es entweder am Akku oder an der allgemeinen Ladeelektronik des iPhones. Dann mal den Apple Support kontaktieren - Vielleicht geht da ja was ;)
 

LarsitoElGrande

Erdapfel
Registriert
07.01.12
Beiträge
1
Ich hab das gleiche Problem mit meinem iphone 4s seit heute. Wenn ich das Ladekabel einstecke läd es mal und mal läd es nicht. Das ändert sich alle paar Sekunden und das iPhone piepst dementsprechend nur noch. Werde wohl morgen mal zu Gravis gehen und versuchen ein Austauschgerät zu bekommen.
 

Grugggl

Gala
Registriert
18.06.09
Beiträge
52
Ok, ich hab mir bei der Bucht einen neuen Akku bestellt und eingebaut! Funktioniert wieder wie neu! Danke an euch! :-*
 

muckelmoppel

Erdapfel
Registriert
04.11.12
Beiträge
3
iPhone4 Akkuladestatus ändert sich nicht

Hallo Zusammen,
ich habe seit zwei Tagen ein merkwürdiges Problem mit meinem iPhone 4. Erst hat es sich völlig ohne Vorwarnung bei einem Ladestatus von ca. 50% spontan ausgeschaltet. Ich habe es dann ausgeschaltet und mit einem original Ladekabel über Nacht an die Steckdose "gehängt". Während des Ladevorgangs schaltete es sich aber immer wieder ein und aus:-c Morgens war der Akku wieder auf 100% aufgeladen. Nach wenigen Minuten Nutzung, schaltete sich das iPhone wieder aus. Nach ca. 5 Startversuchen lief es den ganzen Tag stabil, die Akkuladung stand den ganzen Tag bei 94% obwohl ich alles getan habe, dass der Akku leer wird:)

Gestern habe ich dann endlich die neuste IOS-Version aufgespielt, Backup gemacht. In der Zeit hätte der Akku ja eigentlich wieder bei 100% stehen müssen. Seit heute morgen ist die Kapazität stabil bei 14%.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen???

Verzweifelte Grüße
muckelmoppel
 

CGN

Gloster
Registriert
13.08.12
Beiträge
64
Kenne das Problem nicht aber ich werde jetzt warten was bei der Sache heraus kommt bevor ich das neue Update installiere!
 

muckelmoppel

Erdapfel
Registriert
04.11.12
Beiträge
3
Keine Panik, das Problem zeigte sich bevor ich das neue IOS aufgespielt habe;)
 

muckelmoppel

Erdapfel
Registriert
04.11.12
Beiträge
3
Hallo Zusammen, das Problem ist gelöst;) Ich habe jetzt einen neuen Akku.
 

alex1218

Erdapfel
Registriert
24.07.13
Beiträge
1
Hallo, habe mit meinem iPhone 4G folgendes Problem.
Beim einstecken des originalen Ladegerätes kommt die Meldung "Aufladen mit diesem Zubehör nicht unterstützt"
Habe bisher folgendes versucht:
- Das iPhone mit einem anderen originalen Ladegeräte versucht zu laden
- Dock Connector gereinigt
- Auf Herstelllungszustand zurück gesetzt
- Neuen Akku bestellt und verbaut!
Leider läd der neue Akku nun auch nicht, ich gehe mal davon aus das die Ladeelektronik defekt ist.
Bin mir nun unsicher ob das Problem gelöst ist, wenn ich einen neuen Dock Connector verbaue?! Da ja eine Verbindung zu iTunes hergestellt wird.
Brauche eure Hilfe!!!

Danke euch im voraus
 

Andi01

Erdapfel
Registriert
01.07.14
Beiträge
1
Hallo Ich habe ebenfalls ein Problem mit meinem I phone und hoffe Ihr könnt helfen. Mein I phone Läd leider nur abundzu. Wenn ich es an die Steckdose hänge erkennt es zwar ein Ladegerät der Ladestand wird allerdings nicht voller. Steck ich es am Pc ein läd es ganz normal. Habe bereits einen neuen Akku rein gebaut und mehrere Ladegeräte versucht. Ein neues Doc habe ich auch bestellt.
Jemand einen Tipp oder das gleiche Problem schon einmal gehabt?
 

Lilashaky

Erdapfel
Registriert
24.08.14
Beiträge
1
Hallo, habe das selbe Problem. Akku und Doc Connector gewechselt. Nix geholfen. Hat noch jemand eine Idee? Danke.
 

stroemling

Granny Smith
Registriert
24.08.14
Beiträge
15
Hi,
habe ein ähnliches Problem.
Der Akku wird einfach nicht mehr geladen. Das Original-Netzteil wird erkannt, der Ladeblitz erscheint, aber es erfolgt keine Ladung. Es erfolgt aber auch so gut wie keine Entladung solange der Strom angesteckt ist. Habe dazu einen Versuch gemacht. WLAN an und Display auf volle Helligkeit, so habe ich das Phone über Nacht am Strom liegen lassen. Ergebnis, nur ein Prozent ist der Akkustand zurück gegangen. Selber Versuch ohne Strom, 1h, Rückgang 10% etwa.

Der Akku läßt sich in einem anderen iPhone 4 problemlos aufladen. Habe ich gedacht, das Dock is defekt. Also das Dock ausgebaut und an dem anderen iPhone getestet und siehe da das Dock funktioniert auch, Ladevorgang ganz normal.

Bei iTunes wird das Gerät ordnungsgemäß erkannt und synchen funktioniert problemlos. Also habe ich noch das Update auf das neueste iOS gemacht, aber auch das ändert am Verhalten nix. Das Phone wird nicht geladen.

Habe noch andere Netzteile und Kabel probiert, alles führt zum gleichen, unerfreulichen Ergebnis.
Was könnte es denn nun noch sein? Der Lade-IC vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

el_wood

Erdapfel
Registriert
22.09.14
Beiträge
1
Hey,

ich habe das gleiche Problem, wie stroemling. Trotz des "Akkublitzes" wird das Handy nicht mehr geladen.
Ein neuer Akku hat leider auch nicht geholfen. Hat irgendjemand eine Idee was man da machen kann?

Viele Grüße!
 

stroemling

Granny Smith
Registriert
24.08.14
Beiträge
15
Hi
Nur noch eine Rückmeldung. Es war doch der Akku. Warum er beim ersten mal an meinem iPhone zu laden ging, weiß ich nicht. Jedenfalls hab ich gedacht, wenn der eine Akku da geht, dann tausche ich eben meinen gegen den anderen. Aber Pustekuchen, auf einmal ging er auch an meinem nicht mehr. Also doch einen neuen bestellt und siehe da, alles wieder in Butter.