• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] iPhone 4 Kratzer im Glasrahmen ab Werk

fblaese

Jonagold
Registriert
16.06.09
Beiträge
22
Hallo Apfeltalker,

ich habe seit Sonntag (endlich!) mein iPhone 4 und sofort beim Auspacken ist mir ein kleiner Kratzer am Glasrahmen in der oberen linken Ecke aufgefallen. Dieser ärgert mich schon ein bisschen, weil ich hier ein 600€ Gerät gekauft habe, und dafür auch ein unbeschädigtes Produkt möchte. Ich würde es auch gerne Tauschen, aber:

1. Habe ich das iPhone geschenkt bekommen, und es wurde schon viele Tage davor gekauft
2. Möchte ich kein Refurbished iPhone, schließlich habe ich ja auch ein neues gekauft/geschenkt bekommen.

Was mein ihr dazu? Taschen oder nicht?

Anbei noch ein Bild der Schramme (Ist wirklich sehr schwer, die in den Fokus zu bekommen!!!):

SAM_1729.JPG SAM_1731.JPG
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Lass es tauschen.
Wenn du nicht wüsstest dass das Austauschgerät refurbished ist, würdest du es nicht einmal merken ;)
 

fblaese

Jonagold
Registriert
16.06.09
Beiträge
22
Oh, ich dachte die könnten dann Gebrauchsgütern enthalten…
Da bin ich dann wohl schlecht informiert. Nochmal zu der Schramme: Würdest du so etwas austauschen lassen? Mich nervt das schon ein bisschen!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ja würde ich.
Was sind "Gebrauchsgütern"?
 

fblaese

Jonagold
Registriert
16.06.09
Beiträge
22
1. Sollte Gebrauchsspuren heißen, aber der iPod hat's korregiert.
2. Glaubst du, dass die Schramme dann Unter die Garanie fällt?
3. Wie läuft so ein Austausch ab? (Lein Apple Care)
4. Ist es empfehlenswert sich Apple Care zu kaufen? Ich hab gelesen, da gibt's bei Bedarf kostenlosen Akkutausch.

Viele Grüße
Fabian
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Apple Care brauchst du jetzt noch nicht unbedingt. Du hast ja noch Garantie (ACPP verlängert "nur" die Garantie).
 

fblaese

Jonagold
Registriert
16.06.09
Beiträge
22
Ok, und glaubt ihr jetzt, dass es ein Garantiefall ist, oder nicht?
 

_Thor_

Ingrid Marie
Registriert
02.11.10
Beiträge
268
Ich glaube nicht, das es ein Garantiefall ist, so sehen auch gewöhnliche Gebrauchsspuren aus, zumal der Kaufbeleg ja wie Du schreibst, schon "viele Tage" alt ist. Aber wenn es Dich so sehr stört, dann versuch Dein Glück
 

fblaese

Jonagold
Registriert
16.06.09
Beiträge
22
Mich stört halt, dass der Kratzer bereits seit dem Auspacken vorhanden ist. Bringt es was, wenn das iPhone erst seit Sonntag aktiviert ist?
 

fblaese

Jonagold
Registriert
16.06.09
Beiträge
22
Naja, ich versuche trotzdem mein Glück; auf jeden Fall, da da der Kratzer ja schon am Anfang drinnen war und ich nicht der Verursacher bin! Sowas kann ich meiner Meinung nach bei einem 600€ Luxuxklasse-Gerät schon erwarten. Und wenn nicht, dann hats ja nicht geschadet mal nachzufragen. Wie alt darf/sollte die Rechnung höchstens sein?
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Klicke hier rechts unten auf "Anspruch auf Service und Support prüfen":

http://www.apple.com/de/support/