• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 4 Kontakte IN Adressbuch übertragen.

basti@mmt

Alkmene
Registriert
23.06.09
Beiträge
33
hallo,

ich wollte heute meine kontakte auf dem iphone 4 in das adressbuch des macbook übertragen. eigentlich hatte ich mir das relativ simpel vorgestellt, was wohl ein fehler war. leider überträgt er nicht die kontakte VOM IPHONE ZUM MACBOOK, in die andere richtung geht es. ich finde auch nirgends eine einstellung in der ich die richtung des sync vorgang ändern könnte, dabei steht in der anleitung das es angeblich in beide richtungen geht. aber wie?

ich habe jetzt schon mehrmals gelesen bzw. gehört das man bei der ersten syncronisation gefragt wird in welche richtung man syncen will. ich bin mir aber zu 100% das ich noch nie eine option gesehen habe in der ich diese möglichkeit gehabt hätte.

ich hoffe mir kann jemand helfen, solche grundfunktionen müssen doch reibungslos für jeden user durchführbar sein.

g und danke

basti
 

Samurai

Klarapfel
Registriert
20.04.05
Beiträge
277
Welches Betriebsystem benutzt du und welchen E-Mail Dienst? Also benutzt du MobileMe?
 

scara

Bismarckapfel
Registriert
02.02.11
Beiträge
77
Ich habe das neulich mal, zur Sicherung gemacht, und das war überhaupt kein Problem und ging total schnell. hm. hilft dir leider auch nicht weiter. Ansonst, schau mal unter den Einstellungen, wenn du das Iphone über Itunes synchronisierst...
 

basti@mmt

Alkmene
Registriert
23.06.09
Beiträge
33
nabend,

im moment nutze ich mobileme in der testversion und werde wohl auch dabei bleiben. über google funktioniert das ganze zwar auch, aber irgendwie nicht so "schön" wie mit mobileme. das betriebsystem ist übrigen OS X 10.6.6 auf einem 13" MP. ich kann mich erinnern das es ganz am anfang mal die kontakte über itunes synchronisieren hat, was jetzt nicht mehr geht. ist aber im moment auch kein problem da ich jetzt komplett über mobileme synchronisiere.

ich dachte das wäre hier vielleicht schonmal aufgetreten oder jemand hat ne idee woran es liegen könnte.

da jetzt mit mobileme aber alles läuft ist die sache für mich erstmal geklärt. ist vermutlich eh die sinnvollere variante seine geräte zu synchronisieren als immer das kablel rauszuholen. :)

g