• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPhone 4: Komplettequipment

Emre60

Roter Delicious
Registriert
26.04.09
Beiträge
91
Hey,

ich will mir ein weisses iPhone 4 32GB holen, wenn sie denn endlich rauskommen. Da das Benutzen dieses Geräts "vorsichtstechnisch" manchmal kein Zuckerschlecken ist, überlege ich jetzt schon was alles an Ausrüstung dazu kommt.

Bei meinem 3G hatte ich invisible Shield drauf, was nach einiger Zeit verstaubt und das Touchgefühl irgendwie abbremst. Deswegen will ich sowas beim iPhone 4 eigentlich nicht. Esseiden ihr kennt Folien, die das Gefühl am Display nich verändern ?
Oder es kommt auch eine Tasche in Frage. Ich weiss es nicht :(

Desweiteren bräucht eine Ausrüstung für das Auto. Das heisst Halter, Freispreichanlage, Laden usw. Musik abspielen wäre auch nich schlecht.

Hab leider keine Übersicht über diese Zusatzartikel zum iPhone. Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke.
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Genieß dein geraet einfach so wie es apple vorgesehen hat. Macht doch ansonsten ueberhaupt keinen spaß. Ich nutze ledeglich fuer mein macbook eine tasche. Ansonsten fuer kein anderes geraet das ich besitze. Aber gut. Ist jedem selbst ueberlassen :)
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Würde mir an deiner Stelle eine Tasche besorgen, oder es "nackt" lassen.
Wenn ich das Gerät Privat dabei habe ist es immer nackt.Wüsste nicht was da schief gehen sollte.(Natürlich ALLEINE in einer Hosentasche. Nicht mit Geld oder Schlüsseln..)
Bei der Arbeit ist es in einer Hülle.
 

Emre60

Roter Delicious
Registriert
26.04.09
Beiträge
91
Nackt ist natürlich immer am schönsten :) Normalerweise. Aber hab Angst dass da auf irgendeine Art und Weise Kratzer (seien die noch so klein) draufkommen.
Deswegen will ich es von Anfang an schützen. Aber auf so ein HardCase was die Ästhetik komplett zerstört, hab ich kein Bock :(
 

Marvv

Jamba
Registriert
16.10.08
Beiträge
55
Die beiden haben schon recht, lohnt sich nicht mit tausend Hüllen und Bumpern und Cases zu schützen.. wenn du es mal richtig fallen lässt, ist's eh vorbei :p

Einfach alleine in ne Hosentasche läuft..
 

Emre60

Roter Delicious
Registriert
26.04.09
Beiträge
91
Bei bloßem Schieben des iPhones auf dem Tisch sollen ja schon kleine Kratzer entstehen. Das wollt ich vermeiden, aber nun gut :D

Was sagt ihr zur KFZ Ausrüstung ? So ein TomTom ding kostet fast 100€, meint ihr eine 10€ Halterung tut den Job auch gut ?
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Die einfache Halterung tut dann auch nichts als Halten :) Die TomTom-Variante hat zusätzlich ein Mikrophon, eigenen Lautsprecher und einen GPS-Chip. Habe zwar nur die Version für den iPod, finde sie aber einfach genial. Du musst halt wissen was du möchtest ;)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
SGP Steinheil FX

warte bis das Ultra fine wieder verfügbar ist :/
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Ich hab nur eine schlichte Bugatti Tasche sonst nix... In der Jeans sind ja angeblich noch Sandreste vorhanden die Kratzer machen könnten (im Forum gelesen!)
 

Emre60

Roter Delicious
Registriert
26.04.09
Beiträge
91
@ buhmi: Das hört sich gut an, ne Freisprechanlage wird so ein 10€ Ding wohl auch nich haben. :(
@ breze28: Was ist der Unterschied dieser Folie z.b. zum invisible Shield ?
@ xmax182: das würde es denke ich auch tun. dann doch lieber ne bugatti tasche, als einen bumper :D
 

Marvv

Jamba
Registriert
16.10.08
Beiträge
55
Bei bloßem Schieben des iPhones auf dem Tisch sollen ja schon kleine Kratzer entstehen. Das wollt ich vermeiden, aber nun gut :D

In der Jeans sind ja angeblich noch Sandreste vorhanden die Kratzer machen könnten (im Forum gelesen!)


Dann bleib ich wohl alleine mit "einfach ohne irgendwas in die Tasche stecken und keine Hülle benutzen" :p

Dafür versuch ich mich dann halt jedes mal an dem Ding zu erfreuen, wenn ich es aus der Hosentasche hole und dran denke wie ihr nen Case drum habt ;)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
Hab mir vor einigen Tagen das Packet mit schwarzem Leder bestellt, ist schon auf dem Weg, der ein bisschen dauern kann, zu mir ;)
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ein Bumpe/Case bekommst du ja sowieso demnächst kostenlos, an sonsten kann ich nur mein Schutz empfehlen. Eine Raedan.de-Hülle mit Microfleece innen. Damit zerstörst du das Design des iPhones nicht und hast trotzdem einen guten Schutz gegen "aus-der-Hosentasche-fallen". Wenn du das Gerät gerade benutzt und des dann fallen lässt, hilft dir die Hülle natürlich nicht, aber da muss man einfach ein wenig vorsichtig sein.

mfg thexm
 

Emre60

Roter Delicious
Registriert
26.04.09
Beiträge
91
@ breeze: Ist kein Problem mit der Lieferung nach Deutschland usw ? Wäre toll wenn du Bilder und Reviews posten könntest, sobalds da ist :)

@ thexm:
Meinst du bei Radean diese Socken ? Ist nicht so mein Ding. Die Sache mit dem Runterfallen ist sowieso eindeutig. Man hat fast immer die Arschkarte gezogen, wenns runterfällt. Egal wie das Ding grad so bestückt ist.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Meinst du bei Radean diese Socken ? Ist nicht so mein Ding. Die Sache mit dem Runterfallen ist sowieso eindeutig. Man hat fast immer die Arschkarte gezogen, wenns runterfällt. Egal wie das Ding grad so bestückt ist.

Was für Socken? Diese Hüllen aus Stoff/Leder nennt man Hüllen. Socken sind gestrickt wie Socken. Ich sag dir: die Teile sind richtig edel (wenn man die richtigen kauft). Ich habe eine aus schwarzem Wildleder für meinen iPod Touch 3g gehabt und jetzt eine aus schwarzem Leder für mein iPhone 4. Beide male excellente Qualität/Verarbeitung. Die sitzen so, dass du das iPhone gut raus kriegst, es aber nicht von selbst rausrutschen kann - und sind viel angenehmer in der Hosentasche als Bumper...

mfg thexm
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
Versand ist kein Problem. Allerding hab ich über den Ebayshop von sgp bestellt.

Von Radean rat ich ab. Meine zwei Taschen waren (für diesen Preis) sehr schlecht genäht. Da bin ich mit der Diesel Lederhülle aus dem Applestore glücklicher gewesen. Aber das war "damals" zu 3gs Zeiten.

Radean.de
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Von Radean rat ich ab. Meine zwei Taschen waren (für diesen Preis) sehr schlecht genäht. Da bin ich mit der Diesel Lederhülle aus dem Applestore glücklicher gewesen. Aber das war "damals" zu 3gs Zeiten.

Gibt's bloß leider noch nicht für's 4er - würde ich den Raedans aber nur vorziehen, weil fast mein gesamter Kleiderschrank aus dem Diesel-Lager stammt :-D

Wildleder-Tasche

Leder-Tasche

mfg thexm
 

Emre60

Roter Delicious
Registriert
26.04.09
Beiträge
91
Diese Wildleder-Tasche ist gar nich mal so schlecht ! Danke dir. Werd es auch in den erweiterten Kreis der möglichen Ausrüstung hinzuziehen.

Jedenfalls für die Tage wo ich viel unterwegs bin.