• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 komplett stumm

toamau

Braeburn
Registriert
19.08.09
Beiträge
43
Hallo,

jetzt hab ich schon einiges gelesen zu dem Thema, kann aber genau meine Symptome nicht finden!?!?
Die da wären:


  • iPhone starten
  • ALLES funktionier 1A (Sprachmemo aufnehmen und abspielen sowohl auf dem oberen (Ohrmuschel) als auch auf dem unteren (Musiklautsprecher) Lautsprecher, Klingeltöne, ... )
  • wenn ich dann einen Anruf starten will beginnt der Lautsprecher (Ohrmuschel) zu rauschen und ist nach 3 Sekunden stumm, dann macht das iPhone keinen Mucks mehr!?!? (keine Klingeltöne, keine Musik, keine Sprachmemos abspielen, Sprachmemos aufzeichnen )
  • Nach einem RESET mit Wiederherstellung geht wieder alles!?!?

Was mir aufgefallen ist hat allerdings nur einmal funktioniert :(, dass wenn ich sofort nach dem Start eines Anrufes auf den untern Lautsprecher schalte funktioniert alles weiter, dann kann ich sogar auf den oberen Lautsprecher umschalten und alles funktioniert weiter einwandfrei. Mache ich das nicht hab ich das selbe Problem wie oben!

Ich bin ratlos? Was kann ich da machen? was ist da kaputt?

Hat vielleicht wer eine Erklärung oder sogar eine Lösung für das Problem?

DANKE schon im Voraus für jeden erdenklichen Tip/Hinweis!?!?

lg toamau
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Hallo, lad dir doch noch einemal das IOS von z.b. Chip runter. Und hau es bei deinem Iphone neu rauf.
Hört sich eher so an als wäre es ein Softwarefehler.
 

toamau

Braeburn
Registriert
19.08.09
Beiträge
43
Danke fürs antworten, ...

also ich hab jetzt das iOS 6.1.3 installiert ohne backup einzuspielen, quais fabrikneu

das Problem ist das gleiche, das iPhone arbeitet normal bis zum ersten Anruf, noch vor dem Freizeichen verstummt das ding einfach und macht keinen Mucks mehr!?!?

jetzt bin ich echt am ende!?!?

sgruaß
 

toamau

Braeburn
Registriert
19.08.09
Beiträge
43
sodala,

nachdem ich hier diese antwort getippt hatte, hab ich das iphone wieder in die hand genommen und beim "unlockn" hats wieder ton. will ich wieder einen anruf startn .. alles wieder weg!?!?

jetzt verarscht mich das ding oder!?!?
 

toamau

Braeburn
Registriert
19.08.09
Beiträge
43
habs probiert (DFU), leider das selbe problem!?!?

kanns sein, dass das Mic irgenwie beim versuch zu telefonieren irgenwas schießt!?!?

hab mal versucht (im noch funktionierenden modus ;) ) ein sprachmemo aufzuzeichnen!!! da ist sehr viel rauschen mit dabei, die aufzeichnung enthält aber auch das gesprochene/gesungene ;) !?!?

sollte ich das microphone tauschen?
 

Strahlungsmann

Tokyo Rose
Registriert
11.12.12
Beiträge
70
Hey, hast du dein Problem schon behoben?
Ein Freund von mir hat scheinbar das gleiche Problem. Sein iPhone macht keinen Pieps mehr.
Er hat sogar schon alles getauscht, bis auf das Logic Board. Es nimmt nicht einmal Befehle vom original iphone Headset an.
Also lauter und leiser oder die mittlere Taste funktionieren über den Kopfhörer Anschluss nicht.

Gruß
 

toamau

Braeburn
Registriert
19.08.09
Beiträge
43
Servus,

Sorry leider nein! Hab das iPhone in zwei Handy-Läden vorgelegt und beide haben mir geraten das ding zu Apple zu schicken und gegen einen Aufpreis von 170€ ein refurbished iPhone zu bekommen!?

Das werd ich wahrschenlich auch tun!

sgruaß