• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 kommt nicht aus dem Wartungsmodus/Softwareaktualisierung

dombur

Alkmene
Registriert
12.02.08
Beiträge
33
Guten Abend.

Ich beschäftige mich seit gestern Abend mit folgendem (iPhone-) Problem:

Ich stöpsel das gute Teil an meinen iMac und bekomme die Meldung, dass ein Softwareupdate verfügbar ist. Also klicke ich auf aktualisieren und der Download beginnt. Sobald dieser fertig ist, startet das Gerät (wie gewohnt) durch und installiert anschließend die neue Software.

Nun kommen wir zum Problem:

Der Balken, der mir während der Installation angezeigt wird, bleibt bei etwa 60% stehen und es passiert nichts weiter. Nun habe ich ein iPhone im Wartungsmodus bzw. mit dem mit iTunes connecten-Bildchen. Daraufhin habe ich recherchiert und gelesen, dass es womöglich am iMac bzw. an iTunes (benutze die neuste Version) liegen kann. Also, mein Glück am Netbook versucht. Hier erkennt er, dass ein iPhone im Wartungsmodus angehängt wurde und bietet mir die Option einer Wiederherstellung. Da meine Möglichkeiten begrenzt sind, führe ich diese durch. Im gleichen Atemzug versucht das Netbook bzw. iTunes die neuste Software zu laden. Nach etwa der Hälfte des Downloads, erscheint auf dem iphone für 2 Sekunden der silberne Apfel und anschließend wieder das I]mit iTunes connecten[/I]-Bildchen. Daraufhin erkennt das Netbook wieder ein iPhone im Wartungsmodus und fragt nach der Wiederherstellung.

Das Spielchen könnte ich jetzt womöglich noch einige Stunden oder Tage spielen. Hat jemand eine Idee?

Kurz zu den Daten: iTunes läuft auf der neusten Version, iPhone 4 ohne Jailbreak.

Ich danke im Voraus!
 

ijailbreak

Cripps Pink
Registriert
15.04.11
Beiträge
155
Lade doch zuerst die Software und stell dann mit der gedownloadeden Software wieder her. Drücke während du auf den Button Wiederherstellen klickst Shift und wähle die Firmware aus. Die Software giebt es entweder auf Felixbruns oder auf dem Link in meiner Signatur.
 

dombur

Alkmene
Registriert
12.02.08
Beiträge
33
Danke für einen Tipp. Ich habe nun die Firmware manuell runtergeladen und sie so versucht aufzuspielen. iTunes erkennt die Firmware auch und versucht sie zu installieren. Womit wir aber wieder zum ersten Problem kommen: Die Installation bleibt bei etwa 60% (auf dem iPhone) hängen und es passiert nichts weiter.
 

ijailbreak

Cripps Pink
Registriert
15.04.11
Beiträge
155
Dann drücke 10 sek lang den home und power button und warte ob sich das iPhone neustartet oder ob wieder der recovery-modus kommt und probier es dann nochmal.