• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphone 4 kommt es zur Sammelklage in den USA!?

r0c

Cripps Pink
Registriert
26.01.09
Beiträge
148
als drauf. die sollen mal von ihrem hohen ross runterkommen ;)
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
dann hätte man z.B. auch Microsoft wegen Vista verklagen müssen - oder wegen ihren "Telefonen". Nee mal im Ernst, da wird es nie und nimmer zur Anklage kommen.
 

Sternjunge

Braeburn
Registriert
16.05.10
Beiträge
47
dann hätte man z.B. auch Microsoft wegen Vista verklagen müssen - oder wegen ihren "Telefonen". Nee mal im Ernst, da wird es nie und nimmer zur Anklage kommen.

Du aber Vista usw. kostet keine 1000 € wie das schone iphone 4g.
Ich finde es sehr gut das man jetzt Apple verklagt!!!!
Mann kann nicht 1000€ für ein Gerät verlangen was nicht 100% funktioniert.
Ich hoffe die verlieren die Klage, dann kommen sie, wie der Vorredner, von ihren hohen Ross runter.
Schon der Satz von Jobs:" das ist nur ein Handy und man soll da nicht so nen Wind von machen und mit der Familie glücklich sein"!!.
Klar würde man da kein Wind von machen wenn es keine 1000€ kosten würde.
Für 1000€ muss man echt Qualität verlangen für ein Telefon. Und wenn man mit einem Handy so gut wie gar nicht telefonieren kann, dann ist die Klage voll gerechtfertigt.

Also ich bin nicht so ein Freak der unbedingt ein IPhone 4g haben muss ,denn ich bin mit meinen IPhone 3 GS total zufrieden.
Ich werde auf das IPhone 5 warten und dann es auch nicht sofort kaufen denn, ich warte lieber ab!!!! Besser warten als unangenehme Überraschungen zu haben wie jetzt mit dem IPhone 4g.

Mir tun nur die Deutschen Freaks leid die sich auf ein IPhone 4g freuen und aber nur "Müll" bekommen.
Vielleicht macht ja der Sportliche Steve Jobs "Turnschuhträger" noch ein Update vom iPhone 4G. Wäre denke ich die beste Lösung oder das allerbeste wäre es das Gerät ganz vom Markt zu nehmen.
Tzja Steve Jobs denke mal da hast du in die Scheisse gegriffen mit dem neuen "tollen" IPhone 4G
 

deLaKing

Bismarckapfel
Registriert
02.04.10
Beiträge
143
[gelöscht - Apfeltalk]

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Mir ist anscheinend entgangen, dass das iPhone 4(G?) nun 1000€ kostet, interessant...

Ich kann mich erinnern, dass NOKIA auch einmal ein Modell auf den Markt gebracht hat, das man auch nur
an einer bestimmten Stelle halten durfte / konnte - what ever...
 

Nick1991

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.08
Beiträge
173
Finde auch wahnsinnig "toll", dass manche Apfeltalk-Redakteure dazu nur Folgendes sagen können:

"Ich kann es nicht oft genug sagen: Mein iPhone 4 hat keinerlei Probleme mit irgendwas." blablabla

Auch wenn's vielleicht wahr ist, gibt es eine Vielzahl von fehlerhaften und mit Empfangsproblemen behafteten "Iphone 4s".
Nichtmal gegen Bezahlung würde ich solche Aussagen treffen... in Relation zur jetzigen Gesamtsituation! :mad:

PS: Mit ist schon klar, dass hier Apple von den Moderatoren etc. verteidigt werden sollte, doch in diesem Falle würde ich davon abraten. Was bringt's, die Leute hier übers Ohr zu hauen!?
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Und wieder mal lachen sich die Late-Adopter eins ins Fäustchen...

Wieso? Wenn man klug war und das Gerät im Internet bestellt hat, kann man es, wenn man denn möchte, ja zurückgeben.

Eine zweite Revision wird nach den Aussagen von Jobs sowieso nicht kommen, viele nehmen den Fehler lieber hin (der hier in Deutschland dank der guten Netzabdeckung der Telekom nicht allzu tragisch ist, da es eigentlich nicht zu Verbindungsabbrüchen kommen sollte), statt es zurückzuschicken.

Ob es zur Klage kommt, ist völlig irrelevant, viel wichtiger wäre es, ob es zum Urteil kommt und wie das aussehen soll.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
PS: Mit ist schon klar, dass hier Apple von den Moderatoren etc. verteidigt werden sollte, doch in diesem Falle würde ich davon abraten. Was bringt's, die Leute hier übers Ohr zu hauen!?

Nur um das klar zu stellen, niemand verlangt von einem Teammitglied (Red & Mod) Apple zu verteidigen, ich selber meckere oft genug über Apple…
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
dann hätte man z.B. auch Microsoft wegen Vista verklagen müssen - oder wegen ihren "Telefonen". Nee mal im Ernst, da wird es nie und nimmer zur Anklage kommen.

Sry, aber das ist wohl einer der Stumpfsinnigsten Kommentare die ich hier im Forum gelesen habe! Der Empfang von einem Mobiltelefon ist eine wichtige Verkehrseigenschaft und es stellt somit einen extremen Mangel dar wenn dieser nicht ordentlich funktioniert. Das Vista nicht gerade, dass beste OS ist/war ist klar, dennoch hat es die grundlegenden Aufgaben eines OS erfüllt! Die grundlegende Aufgabe des telefonierens ist allem Anschein nach beim iPhone4 nicht gegeben, dazu kommt, dass Apple das auch allem Anschein nach von vornherein wusste.
 

alteras

Gloster
Registriert
05.02.10
Beiträge
62
Du aber Vista usw. kostet keine 1000 € wie das schone iphone 4g.
Ich finde es sehr gut das man jetzt Apple verklagt!!!!
Mann kann nicht 1000€ für ein Gerät verlangen was nicht 100% funktioniert.
Ich hoffe die verlieren die Klage, dann kommen sie, wie der Vorredner, von ihren hohen Ross runter.
Schon der Satz von Jobs:" das ist nur ein Handy und man soll da nicht so nen Wind von machen und mit der Familie glücklich sein"!!.
Klar würde man da kein Wind von machen wenn es keine 1000€ kosten würde.
Für 1000€ muss man echt Qualität verlangen für ein Telefon. Und wenn man mit einem Handy so gut wie gar nicht telefonieren kann, dann ist die Klage voll gerechtfertigt.

Also ich bin nicht so ein Freak der unbedingt ein IPhone 4g haben muss ,denn ich bin mit meinen IPhone 3 GS total zufrieden.
Ich werde auf das IPhone 5 warten und dann es auch nicht sofort kaufen denn, ich warte lieber ab!!!! Besser warten als unangenehme Überraschungen zu haben wie jetzt mit dem IPhone 4g.

Mir tun nur die Deutschen Freaks leid die sich auf ein IPhone 4g freuen und aber nur "Müll" bekommen.
Vielleicht macht ja der Sportliche Steve Jobs "Turnschuhträger" noch ein Update vom iPhone 4G. Wäre denke ich die beste Lösung oder das allerbeste wäre es das Gerät ganz vom Markt zu nehmen.
Tzja Steve Jobs denke mal da hast du in die Scheisse gegriffen mit dem neuen "tollen" IPhone 4G

Ich stimme dir zwar im großen und ganzen zu, aber erstens kostet das iPhone 4 keine 1000€(dieser Preis wurde von eBay geschaffen) guck mal im Ausland da zahlste fürs 32er ca. 730€(immernoch viel ich weiss).
Und das die Aussage " das ist nur ein Handy und man soll da nicht so nen Wind von machen und mit der Familie glücklich sein" von Jobs kommen würde, stimmt nicht, das hat der Typ dazu erfunden ;)
Da würde sich Jobs aber auch sein eigenes Grab schaufeln, wenn er einen solchen Satz raushauen würde...
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Finde auch wahnsinnig "toll", dass manche Apfeltalk-Redakteure dazu nur Folgendes sagen können:

"Ich kann es nicht oft genug sagen: Mein iPhone 4 hat keinerlei Probleme mit irgendwas." blablabla

Auch wenn's vielleicht wahr ist, gibt es eine Vielzahl von fehlerhaften und mit Empfangsproblemen behafteten "Iphone 4s".
Nichtmal gegen Bezahlung würde ich solche Aussagen treffen... in Relation zur jetzigen Gesamtsituation! :mad:

PS: Mit ist schon klar, dass hier Apple von den Moderatoren etc. verteidigt werden sollte, doch in diesem Falle würde ich davon abraten. Was bringt's, die Leute hier übers Ohr zu hauen!?



Ich teile doch nur meine EIGENEN Erfahrungen. Da es kein Artikel war, geht das auch ohne große Nennung von Details. Jemand der KEIN iPhone 4 hat, sollte sich vielleicht etwas neutraler verhalten.

//und wie Holger schon sagte: Es interessiert niemanden bei Apple ob wir die Produkte mögen oder nicht. Die wissen vermutlich nicht einmal, das wir existieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

alteras

Gloster
Registriert
05.02.10
Beiträge
62
Ich teile doch nur meine EIGENEN Erfahrungen. Da es kein Artikel war, geht das auch ohne große Nennung von Details. Jemand der KEIN iPhone 4 hat, sollte sich vielleicht etwas neutraler verhalten.

//und wie Holger schon sagte: Es interessiert niemanden bei Apple ob wir die Produkte mögen oder nicht. Die wissen vermutlich nicht einmal, das wir existieren.


Ich find das ne Sauerei das hier jetzt schon gegen euch kritik geübt wird, ist hier nich eigentlich der Sinn so gelegt, das man hier im Allgemeinen über Apple und deren Produkte spricht? Ob´s nun Lob oder Kritik ist, ist doch wohl scheiss egal.

@Nick1991 die Redakteure sind ganz normale Menschen, die denken wie du und ich ;)
Da wird wohl keinem, der als Redakteur anfängt "ICH LIEBE APPLE" auf die Stirn gebranntmarkt ;)
 

rombowich

Idared
Registriert
31.05.10
Beiträge
27
ICh finde es Toll wen Apple mir sagt wie ich das Handy zu halten habe :-D
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
hey leute, es is doch nurn handy. kümmert euch mehr um eure familie... :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ist aber nachvollziehbar, dass man bei einer Elementarfunktion auf die Barrikaden gehen. Wir reden ja nier nicht von fehlenden Hintergrundbildchen, sondern um die Hauptfunktion.
 

speedphone

Erdapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3
Es ist immer das selbe, man beschwert sich wegen allem. Aber Apple könnte auch mal eher überlegen, was sie veröffetnlich und ob dann auch alles geht.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Jemand der KEIN iPhone 4 hat, sollte sich vielleicht etwas neutraler verhalten.

.... den Nagel auf den Kopf getroffen - 100% Zustimmung meinerseits!

Es ist erschreckend zu beobachten, wie ein paar Oberlemminge hier auf die Tube drücken und viele kleine andere Lemminge brav in deren Fahrwasser folgen - nicht wissend, über was es hier eigentlich wirklich geht, weil sie schlichtweg gar kein iPhone 4 besitzen.
Aber ja - eh klar - steht ja alles in Foren und man kann sich ja dort total objektiv *räusper* informieren. Das legitimiert ja perfekt, dann beim Thema die Klappe aufreißen zu können! --> ein Blinder erzählt dem anderen, wie schlecht Rembrandt gemalt hat .....

Das Ende der Fahnenstange an Geschmacklosigkeiten ist ja wohl, Redakteuren von Apfeltalk an den Kopf zu werfen, unrichtige Meinungen und ERKENNTNISSE aus der Praxis mit dem iPhone 4 zu schreiben.
--> bei vielen hier ist wohl der kollektive Blutrausch ausgebrochen, der Hirn und Verstand außer Kraft setzt!

Zum Thema "Todesgriff": Ich habe normal große Hände, aber ich bekomme es nicht länger als 20 Sekunden auf die Reihe, diese unnatürliche iPhone-Haltung durchzustehen, ohne einen Krampf zu bekommen. Tippen am Display wird damit ebenso fast unmöglich als auch entspanntes telefonieren.
Ich schreibe aber auch nicht mit dem Kugelschreiber in der geschlossenen Faust und halte auch nicht das Besteck so in der Hand, als würde ich gleich meinem Tischnachbar das Auge ausstechen wollen .....
--> was möchte ich damit sagen? Ganz einfach: der gute Steve hat im Grunde seiner Aussage vollkommen recht, das iPhone doch bitte so zu halten, wie man es auch sonst normalerweise tut - ohne dem "Wissen", dass da im linken unterem Eck eventuell was passieren kann.

Apropos Todesgriff und Auswirkungen: Ja, ich bin ein totaler Spielverderber --> ich enttäusche am laufenden Band meine Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen, die "Wind von der Sache" bekommen haben und entweder schadenfroh oder auch nur neugierig den Signalverlust vorgeführt haben wollen.
--> in 50% der Fälle tut sich gar nichts / in 25% der Fälle sinkt die Anzeige um 1-2 Balken / in 25% der Fälle steigt die Anzeige --> einen kompletten Verlust konnte ich noch überhaupt nicht reproduzieren und somit vorführen!

So, nun könnt ihr ruhigen Gewissens auf mich einschlagen oder als Fanboy titulieren (ach, ist das doch ein einfaches Argument, wenn man sonst nichts in der Hand hat) oder mich sonstwas nennen .....
 
  • Like
Reaktionen: Walli