• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 7] iphone 4 - Knöpfe und Töne ohne Funktion

mawi89

Erdapfel
Registriert
19.09.15
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe ein akutes und sehr nerviges Problem, mit einem iPhone 4 unter iOS 7.1.2, welches ich meiner Mutter zum Geburtstag schenken wollte. Gebraucht gekauft in top Zustand, vor Ort beim Verkäufer hat das Ding tadellos funktioniert, hab es ausgiebig getestet. Zuhause dann auf Werkseinstellung gesetzt mit Update auf aktuellstes iOS.

Seitdem funktioniert folgendes nicht mehr, wozu die SuFu auch nichts konkretes gebracht hat:
- Lauter/Leiser Buttons machen nichts
- Laut/Lautlos-Schieber macht ebenfalls nichts
- Tastaturanschläge-Sound auch nicht, obwohl aktiviert.
- Sound beim Sperren/Entsperren kommt auch nicht

Was aber sehr wohl funktioniert sind Musik, Klingelton, Videos über den Lautsprecher, sowie telefonieren (hören als auch verstanden werden). Probiert habe ich ein Hardreset, wiederherstellen und als neues iPhone konfigurieren. Keine Änderung…

Jemand eine Idee woran es liegen kann?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Das aktuelle iOS 9 unterstützt kein iPhone 4, das geht erst ab den 4s los
 

mawi89

Erdapfel
Registriert
19.09.15
Beiträge
3
das ist ja auch nicht das Problem. iOS 7 ist drauf, vorher war 6.x drauf, daher Update auf 7. Damit ist das Problem scheinbar dann gekommen
 

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
Das ist seltsam. Hast du dein iPhone einmal in den DFU Modus versetzt? Vielleicht sind irgendwelche alten Daten übrig und machen Probleme.
 

mawi89

Erdapfel
Registriert
19.09.15
Beiträge
3
Ja den DFU habe ich gestern Abend schon probiert, um das iPhone auf iOS 6, oder was früheres als 7.1.2, mal zurück zu setzen. Leider aber finde ich nur unsigned Versionen welche sich auf dem einfachen weg mit itunes nicht aufspielen lassen…
Leider bisher alles ohne Erfolg