• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4] iPhone 4 - Klingelton - iTunes

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hallo allerseits,

habe zwar die Suche benutzt, konnte aber nicht wirklich viel finden. Ich möchte gerne von meinen gekauften iTunes-Liedern eins auswählen und den dann als Klingelton für mein iPhone 4 benutzen.

Habe die Datei schon in M4R umgewandelt, aber iTunes sagt mir, dass das Lied zu groß sei.

Wie groß darf dann maximal ein Klingelton sein? Und wie kann ich das Lied entsprechend kürzen?

Danke schon mal im Voraus.
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Der Klingelton darf soweit ich weiß max. 30 Sekunden lang sein. Bei iTunes 9 konnte man noch über ein Menü auf "Klingelton erstellen" gehen, ist aber soweit ich gelesen habe nicht mehr bei iTunes drin. Ging auch nur mit bei iTunes gekauften Titeln.
Du kannst dir aber Klingeltöne hier runterladen (kostenlos): Klick
 

Knubbelmac

Bismarckapfel
Registriert
05.06.06
Beiträge
141
Du musst den zu konvertierenden Song auf 30 Sekunden beschränken:

Anleitung für Klingelton-Erstellung unter iTunes 10:

1. Song auswählen und Informationen anzeigen (Apfel + I, bzw. CMD & I)
2. Unter Optionen bei Start und Ende eine Zeitspanne von 30 Sekunden festlegen, z. B. Starten bei = 0:15; Stoppen bei = 0:45
3. Den Song ins AAC Format oder Apple Lossless konvertieren
4. Datei in .m4r umbenennen und wieder in iTunes importieren -> Datei erscheint unter Klingeltöne
 

Brokkoli

Braeburn
Registriert
18.08.10
Beiträge
46
Du kannnst auch mal nach dem Programm "iRinger" googeln. Ist ein nettes kleines Freeware-Tool. Es wandelt alle möglichen Ausgangsformate direkt in eine m4r-Datei um und schiebt es gleich richtig in's itunes. Und - was mir persönlich sehr gut gefällt - du kannst die Lieder faden. Kommt dann nicht so abgehackt wie bei der itunes-Variante rüber.

Gruß,
Jess
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Danke, hat alles geklappt;).

Nur noch eine kurz Frage, wie kann man denn ein MP3-Lied als SMS-Klingelton einstellen?
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Hallo,
kann man die .m4r auch für andere Handy´s verwenden, z.Bsp. Nokia 5230?
Es grüßt
Holger
 

gibgasmann

Meraner
Registriert
16.02.10
Beiträge
224
super , vielen Dank für den Tip mit "iRinger" war genau das was ich suchte.
 

scoutlarue

Granny Smith
Registriert
17.09.09
Beiträge
16
Sehe ich das richtig...?

Hello :)


Nun hab ich es auch - das "neue" 4er iPhone *stolz is* -

aber: sehe ich das richtig, dass das gute Teil NICHT in der Lage ist, ein ganzes Lied als Klingelton abzuspielen?????:eek:

Liebe Grüße


Andrea
 
Registriert
17.11.08
Beiträge
48
War ich ja eigentlich etwas enttäuscht. Bei meinem ollen Nokia konnte ich nen Song auswählen und als Klingelton verwenden, einfach so. Und bei Apples High-Tech-Waffe machen die so ein Geschiss. Naja, irgendwas ist ja immer :-S
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ich denke das liegt daran, das der Klingelton das unwichtigste am iPhone ist und Apple diesem daher auch nicht nachkommt. Es ja ja auch nicht sonderlich schwer einen zu erstellen oder bereits Kostenfrei herunter zu laden. :)

Und warum sollte man einen Klingelton länger als 30 Sek. hören wollen? Ich mein, wenn ich den so gerne höre, kann ich auch meinen iPod anmachen. ^^
 

scoutlarue

Granny Smith
Registriert
17.09.09
Beiträge
16
War ich ja eigentlich etwas enttäuscht. Bei meinem ollen Nokia konnte ich nen Song auswählen und als Klingelton verwenden, einfach so. Und bei Apples High-Tech-Waffe machen die so ein Geschiss. Naja, irgendwas ist ja immer :-S

Ja ich mss sagen, das finde ich auch nicht besonders toll - wenn ich schon iTunes drauf habe und alles bei der Firma Apfel kaufen soll dann... und so weiter....
 

scoutlarue

Granny Smith
Registriert
17.09.09
Beiträge
16
Ich denke das liegt daran, das der Klingelton das unwichtigste am iPhone ist und Apple diesem daher auch nicht nachkommt. Es ja ja auch nicht sonderlich schwer einen zu erstellen oder bereits Kostenfrei herunter zu laden. :)

Und warum sollte man einen Klingelton länger als 30 Sek. hören wollen? Ich mein, wenn ich den so gerne höre, kann ich auch meinen iPod anmachen. ^^


Ja aber das ist echt schlapp... Mittlerweile weiß ich ja, wie ich das einstellen kann mit den 30 Sekunden aber mal ehrlich: das wäre ein geringes gewesen, das auch noch einzustellen... Dafür ist ne menge Zeug drauf, was wirklich ÜBERFLÜSSIG.

Finde ich jedenfalls... :p

Aber wie sagt man bei uns in Kölle: JEDER JECK ES ANDERS.

Schönes Wochenende.

By the way, da wir ja hier grad so schön zusammen sind: Welche Freisprecheinrichtung habt Ihr? Ich kenn die anderen Threads, aber ich frag Euch jetzt mal so.

Eure Andrea:innocent:
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Hm, Zuhause stecke ich mir meist das Kabeldings von etymotic ins Ohr, im Auto schalte ich einfach die Lautsprecherfunktion des iPhone ein wenn jemand anruft.

Von der Lautstärke reicht sie grad so.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Wenn die Andrea schon so nett frägt:
Für das eigene Auto ein Kenwood
Für gemietete KFZ ohne eingebaute Bluetoothfreisprecheinrichtung ein Tomtom

Und zu den Klingeltönen: Die älteren Menschen sind mit den Standardklingeltönen meistens zufrieden ;)
 

scoutlarue

Granny Smith
Registriert
17.09.09
Beiträge
16
Hm, Zuhause stecke ich mir meist das Kabeldings von etymotic ins Ohr, im Auto schalte ich einfach die Lautsprecherfunktion des iPhone ein wenn jemand anruft.

Von der Lautstärke reicht sie grad so.[/QUOTE

du nutzt es also auch nicht als navi?