• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 klappert

svenson

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.10.10
Beiträge
173
Hallo,
ich habe eine Frage zu meinem wenige Wochen alten iPhone 4. Und zwar ist mir gestern aufgefallen, dass es im Gehäuse klappert, wenn man das Gerät "schüttelt" bzw schnell dreht. ich vermute irgendwie, dass es evtl die kamera sein könnte, aber es funktioniert noch alles einwandfrei, dennoch denke ich, dass das nicht die Regel ist, oder?

Würdet ihr das iPhone umtauschen?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Also meines klappert überhaupt nicht... Ich würde da mal zum AASP gehen, und das vorführen...
 

Mediaman2000

Jonagold
Registriert
04.12.10
Beiträge
23
Was da klappert ist mit großer Wahrscheinlichkeit nur der Stummschalter oder ein Einschalter oben am Gerät. Das hatte ich auch Anfangs - mittlerweile sind die Tasten durch den gesunden "Taschenstaub" fester geworden...
Einfach mal die Tasten beim Schütteln festhalten, dann merkt man sofort obs nicht auch nur die beiden Knöpfe sind die da wackeln.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Bei mir klapperts auch... halt mal das Telefon am unteren Ende und klopfe mit dem anderen Ende z.B. gegen deine Hand. Ich hab mal gelesen, dass das ganz normal sein soll. Und nein, es ist nicht der Stummschalter. Definitiv irgendwas im Gerät.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Meins klappert auch allerdingt durch die Lautstärketasten und den Sleep-/Wake Butten, wenn ich die beiden festhalte und das iPhone dann schüttel klappert nichts mehr.

Hatte bis jetzt schon viele iPhone 4 in der Hand gehabt, aber außer den Tasten hat da gar nichts geklappert.

Warum tippst du auf die Kamera?

Sollte es durch die Tasten nicht verursacht werden, würde ich bei Apple anrufen.
 

svenson

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.10.10
Beiträge
173
Ich hatte einfach die Kamera in Vermutung, da bei den Tasten nichts klappert (hatte ich schon getestet) und auch in dem klinke-anschluss für die Ohrhöhrer klappert nichts (habe vermutet, dass da vielleicht irgendwo lose teile, etc sein könnten).

Hatte mittlerweile nun auch schon in anderen Foren gelesen, einige sagen, dass ist normal (Autofokus der Kamera) wieder andere sagten, dass es das nicht sei. Momentan liegt noch keine Einschränkung in den Funktionen vor, daher warte ich, bis ich mal wieder in der Nähe von Oberhausen bin und fahre dann mal da vorbei und führe es vor...
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ich hatte einfach die Kamera in Vermutung, da bei den Tasten nichts klappert (hatte ich schon getestet) und auch in dem klinke-anschluss für die Ohrhöhrer klappert nichts (habe vermutet, dass da vielleicht irgendwo lose teile, etc sein könnten).

Hatte mittlerweile nun auch schon in anderen Foren gelesen, einige sagen, dass ist normal (Autofokus der Kamera) wieder andere sagten, dass es das nicht sei. Momentan liegt noch keine Einschränkung in den Funktionen vor, daher warte ich, bis ich mal wieder in der Nähe von Oberhausen bin und fahre dann mal da vorbei und führe es vor...
Also die Kamera würde ich doch eher ausschließen, der Fokus ist ja Digital und nicht Optisch, da kann also nichts klappern.

Zu Apple zu Fahren schade ja nicht. :) Das will ich auch am Samstag machen, da muss man nur ein Termin vereinbaren sonst wartet man ohne Ende. :)
 

svenson

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.10.10
Beiträge
173
Habe mich jetzt dazu entschieden, abzuwarten, bis ich das nächste mal wieder in der nähe bin und fahre dann mal vorbei...das klappern hat ja bisher keinen Einfluss auf die Funktionen....
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ich habe eine Belkin Schutzhülle und auch sonst alle Tasten zugehalten. Trotzdem hört sichs so an, als wäre etwas lose.