• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPhone 4 "klappert"

Speedy1090

Erdapfel
Registriert
16.02.10
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

wenn ich bei meinem Iphone 4 hinten auf die Rückseite (in der nähe von der Sim-Karte) drücke, fängt das Iphone an zu "klappern" als ob das Glas auf den Aluminiumrahmen drückt. Könnt ihr das bestätigen oder bin ich alleine mit diesem Phänomen?

Mit freundlichen Grüßen
Speedy1090
 

lundner

Erdapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
5
Habe das gleiche Problem bei meinem Und dem Gerät eines Kollegen beobachtet. Ich werde morgen mal beim Service vorbeischauen. Vielleicht muss ja nur eine Schraube festgezogen werden oder ähnliches. Auch ein beherzter Druck mit der Handfläche auf das Cover schafft für kurze Zeit Abhilfe ...
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Bei mir klappert nix, weder beim drücken noch beim schütteln.
 

lundner

Erdapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
5
Das freut mich ;) ändert aber nix daran, dass es bei mir und einigen anderen so Ist :-D bei mir höre ich es schon ohne klopfen wenn ich es einfach nur in die Hand nehme und es beeinträchtigt einfach schon den Qualitätseindruck
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
bei mir ist es genau so, aber erst, seit ich es mal offen gehabt habe -.-
 

lundner

Erdapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
5
Ok das ist schonmal interessant! Ich hab das iPhone zwar nicht geöffnet aber hast du mal versucht das ganze erneut abzuschrauben und wieder raufzusetzen oder ist dir sonst vielleicht etwas aufgefallen?
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
nein, ich hab es nur einmal offen gehabt, ich will nicht, dass man es den schrauben ansieht, nicht dass die garantie dann flöten ist ;)
 

lundner

Erdapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
5
ok erstes Update:

Heute bei o2 gewesen und den Fehler geschildert. Die meinten ich sollte es direkt über den Apple-Service versuchen, da sie den Makel zwar sehen, aber dieser für einen Umtausch (nach Kriterien des o2-ServiceSupports?) wohl nicht ausreichend wäre, da es sich nicht um einen technisches/funktionelles Problem handelt sondern lediglich ein kleinerer Qualitsmakel ist. Das halte ich zwar für ein Gerücht aber nun gut.

Dann beim Apple-Support angerufen. Dort wurde eine RMA erstellt. Und ich solle mich zur Abwicklung mit der RMA doch nochmal an den o2-Shop wenden. Gesagt getan. Der o2-Mitarbeiter hat das Problem dem Apple-Support geschildert. Im Gespräch kam lediglich heraus, was ich vorher schon wusste - nämlich, dass ich das Gerät notfalls über Apple direkt tauschen könnte (Für 29 Euro Ersatzgerät oder per Reperatur ohne Ersatzgerät).

Hierbei wäre allerdings nicht klar, ob der Makel anerkannt wird oder nicht. Weiss hier jemand näheres wie dann verfahren wird? Ich habe keine Lust das Gerät hinzuschicken - Apple sagt: "Alles innerhalb der Norm" und ich darf dann noch bezahlen ....

Unzufrieden wie ich war bin ich zu einem Apple-Partner-Händler gegangen. Nachdem er das iPhone kurz begutachtet hat meinte er sofort, dass das so nicht in Ordnung ist und es eigentlich durch den Händler korrigiert werden sollte - der stellt sich wie gesagt quer.

Er verwies mich noch an ein Service Point in Rostock und ein Reperaturservice in Flensburg, wo ich doch mal anfragen sollte am Montag. Das werde ich dann auch tun und weiter berichten. Außerdem werde ich mein Glück mal morgen in einem anderen o2-Shop versuchen und auf mehr Entgegenkommen hoffen.

Ich bin bei solchen Sachen eigentlich nicht kleinlich. Aber es nervt schon bei Zimmerlautstärke und das knacken entsteht schon bei einfachem leichten Druck auf das Backcover (bzw. selbst beim Tippen auf der virtuellen Tastatur), oder wenn ich es in die Hand nehme. Mit etwas Kleber wäre das Problem behoben. Aber darauf habe ich wegen der Garantie keine Lust :)

Noch irgendwelche Tipps wie ich weiter verfahren sollte? Was kann ich tun wenn der Händler(o2) sagt: "Ok da ist ein Mangel, aber der ist nicht groß genug um ihn von UNS beseitigen zu lassen".
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
ok, also so krass wie du es beschreibst, ist es bei mir nicht...
bei mir "klappert" es nur, wenn ich wirklich volle kanne hinten ungefähr auf der höhe des sim slots (aber auf der anderen seite) hindrücke...
aber das mache ich bei normalem gebrauch nicht, insofern stört es mich nicht weiter :)
aber berichte bitte trotzdem mal, was am montag rauskommt!