• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPhone 4 KFZ-Halterung zum kleben

ClockX

Golden Delicious
Registriert
24.06.11
Beiträge
10
Guten morgen, ich bin neu hier im Forum und habe mal gleich direkt eine Frage an euch!

Ich habe gestern Navigon draufgemacht. Läuft alles super, nur hab ich mir gedacht, nun muss auch allerdings eine KFZ Halterung her. Von an der Scheibe kleben halte ich nichts, find ich sieht auch doof aus.

Ich habe nun ein Anbieter aus HongKong gesehen, der bietet eine zum Kleben an.
Ich fahre einen Golf 4 und hab da schon eine Idee..

http://www.google.de/imgres?imgurl=...66&ndsp=21&tbm=isch&ei=eOwETq7mIojMswal5bi6DA

Dies sind meine Schalter.. ESP besitze ich nicht.. Deswegen habe ich vor, die Heckscheibenheizung auf die linke Seite zu packen (aufn Kopf herum) damit das Iphone dann nach rechts kann, damits mir nicht die Sicht auf den Warnblinkschalter nimmt..

Natürlich hält der Kleber nichts, deswegen hab ich mir auch gedacht, ich mach links, oben, rechts eine kleine Schraube rein und unten würde ich ein kleines Loch bohren für das USB-Kabel, denn mein Autoradio hat eine Ipod Direktansteuerung und das passt mit dem Navi und Musik perfekt. Meint ihr, was ich vorhab, klingt gut, oder eher nicht…?

Hier noch mal die Halterung


Liebe Grüße, ClockX
 

Cyrelion

Bismarckapfel
Registriert
21.09.09
Beiträge
145
Gut dir mal die Systeme von www.brodit.se an, da findest du sicher was für dein Auto, und das kann man befestigen ohne das Amaturenbrett zu durchlöchern :)
 

ClockX

Golden Delicious
Registriert
24.06.11
Beiträge
10
ich durchlöcher das ja nicht, nur diesen einen blinden Schalter.. und der kostet ~2-3Euro. Aber ich schau mir die Seite mal an
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Ich fahre auch einen Golf 4 und habe mich ebenfalls mit diesem Thema befasst. Meine Empfehlung lautet aber auch auf die Brodit-Halterungen. Dort quetscht du die ProClip-Halterungen einfach zwischen das Armaturenbrett und hast hinterher gar keine Löcher im Auto! ;)
 

ClockX

Golden Delicious
Registriert
24.06.11
Beiträge
10
Hab ich gerade gesehen.. Im Internet ist die Halterung zum Quetschen für 20Euro zu bekommen.
Nun brauch ich ja nur noch die Halterung für das IPhone.. Reicht mir da einfach nur dieses Case, wo das IPhone reingesteckt wird?
Weil die meisten hier werden mit Kugelgelenk angeboten, aber wie mach ich das dann wieder fest..?
Als Halterung hab ich mir halt den ProClip rausgesucht und fürs Iphone: Hersteller Artikelnummer: 511164
Ich hoffe, ihr könnt mit der Nummer etwas anfangen..
 

Label

Jonathan
Registriert
24.10.10
Beiträge
83
Also ich habe die Navigon Car Kit Kfz-Halterung (Autohalterung und Kfz-Ladekabel) für Apple iPhone 4 von Amazon.
Sie ist zwar für die Scheibe, sieht aber bei weiten nicht so bescheuert aus, wie diese die Du gezeigt hast zum kleben.
Finde das es auch nicht sonderlich nach guter Qualität aussieht.

41BYy-GLHKL._SL500_AA300_.jpg


Ansonsten würde ich Dir wenn es für den Golf gut passt auch für die brodit Halterungen raten.

Gruss
Dennis
 

ClockX

Golden Delicious
Registriert
24.06.11
Beiträge
10
Also mit Saugnapf kommt mir echt nicht ins Auto.
Ich möchte mein Iphone ja an das Autoradio anschließen (USB-Anschluss befindet sich auf der Rückseite)
Und generell hab ich ja dann immer irgendwo das Kabel rumfliegen..
Daher sollte es eine andere Halterung sein.
Ich werde auch zu brodit tendieren, da würde das alles passen.
Aber ich weiß halt noch nicht, welche ich genau nehmen soll.
Also ProClip ist ja klar.. Aber ich weiß nicht, welches Case für das Iphone
 

oshy

Boskoop
Registriert
09.12.08
Beiträge
41
Hallo ClockX,

bei meiner TomTom - Halterung war so eine Klebescheibe dabei, die du am Armaturenbrett befestigen kannst. Darauf wird dann, wie an die Autoscheibe, der Saugnapf befestigt. Nebenbei hast du dann auch noch verstärkten GPS-Empfang und eine Freisprecheinrichtung. Das Teil ist wirklich zu empfehlen. Nur leider kannst du dein iPhone im Case nicht zusammen mit der Halterung benutzen.

http://www.amazon.de/TomTom-Kfz-Hal...KIPC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1309104588&sr=8-1

Gruß, oshy
 

ClockX

Golden Delicious
Registriert
24.06.11
Beiträge
10
Hey oshy, ein Case hab ich ja eh noch nicht, allerdings scheinen mir 80Euro für eine Halterung viel zu viel :)
GPS empfang muss nicht verstärkt werden, ist gut genug und Freisprecheinrichtung hab ich über mein Autoradio :)
Von daher reicht mir eine "normale" halterung.. Oben auf dem Armaturenbrett scheint mir aber glaub ich auch nicht zu gefallen..
Mir geht es einzig darum, das USB-Kabel soll nicht irgendwo rumhängen, da es immer angeschlossen wird, wenn das Handy im Auto ist (Darüber kommt meine Musik)
Daher fand ich den Platz an der Lüftung oder neben dem Radio perfekt.
 

oshy

Boskoop
Registriert
09.12.08
Beiträge
41
Stimmt schon, 80€ sind ne Menge Geld für eine Halterung. ;) Aber du kannst diese Saugnapfhalterung auch extra bestellen, ich glaub für ca. 8€ und an diese Platte kannst du dann jede beliebe Halterung mit Saugnapf befestigen. Ich denke, dass sich diese Platte auch neben den Lüfter kleben lässt, so wie du es gerne hättest. Bei den Platten hast du auch den Vorteil, nicht immer die Halterung im Auto hängen zu haben, was einerseits ein Magnet für Autoknacker ist (mit dem Hintergedanken "wo eine Halterung, da auch ein Gerät :innocent:"), andererseits ist die Platte alleine wesentlich unscheinbarer und optisch nicht so aufdringlich, wenn du das iPhone mal nicht anhängen möchtest. :)

Gruß, oshy
 

ClockX

Golden Delicious
Registriert
24.06.11
Beiträge
10
Das stimmt.. Also in diese ProClip halterung lässt sich jeder Saugnapf befestigen?
Das wäre Ideal
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Hey oshy, ein Case hab ich ja eh noch nicht, allerdings scheinen mir 80Euro für eine Halterung viel zu viel :)
GPS empfang muss nicht verstärkt werden, ist gut genug und Freisprecheinrichtung hab ich über mein Autoradio :)

Ich musste feststellen, dass dem leider nicht so ist.
Beim iPhone 4 hat man ebenfalls Probleme, wenn man die Halterung nicht direkt an der Scheibe befestigt sondern per Kleb/Saugnapfethode (wie oben beschrieben) weiter im Fahrzeuginneren (A-Brett).
 

ClockX

Golden Delicious
Registriert
24.06.11
Beiträge
10
Also, ich saß gestern bei meinem Bruder hinten im Auto, hab das Handy einfach aufn Rückstz gelegt für Navi-Ansage - keinerlei Probleme..
Aber okay, ich denke ,ich werde das erstmal ausprobieren, zurück schicken und das Dingen an der Scheibe hängen kann ich dann immernoch.. Aber zum ProClip, welches Case nehm ich da am besten?
 

oshy

Boskoop
Registriert
09.12.08
Beiträge
41
Zum Thema GPS Empfang würde ich sagen, dass das sehr stark von der Umgebung abhängt. In Städten und vor allem in engen Gassen kann es wirklich passieren, dass das iPhone deine Position nicht genau erkennt und dich in der Nebengasse sieht. Im hektischen Verkehr und bei verzweigten Routen kann das zu einem ziemlichen Problem werden. Teilweise hat mein iPhone 4 zusammen mit der TomTom Halterung Probleme, meine Position in engen Gassen in Wien genau zu bestimmen. Wohingegen ich "am Land" noch nie Probleme mit dem GPS Empfang hatte.
 

ClockX

Golden Delicious
Registriert
24.06.11
Beiträge
10
Ich lebe in keiner Großstadt.. Das wird wohl irgendwie hinhauen, hoff ich.. Aber was für ne Halterung mach ich denn nun am ProClip dran?
 
Zuletzt bearbeitet:

ClockX

Golden Delicious
Registriert
24.06.11
Beiträge
10
niemand eine Idee, welche I-Phone Halterung zum ProClip am besten passt? :(
 

Cyrelion

Bismarckapfel
Registriert
21.09.09
Beiträge
145
am besten auch die von Brodit direkt :) gibt da verschiedene von dem Hersteller
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Ich lebe in keiner Großstadt.. Das wird wohl irgendwie hinhauen, hoff ich...

Naja, ich wohne in einem kleinen Dorf, würde mir aber trotzdem Gedanken über den GPS-Empfang in der Stadt machen...schließlich kenne ich mich zu Hause ja aus! ^^

Zur Halterung: Such z.B. bei Amazon mal nach Brodit. Da die ProClips mit allen (?) Halterungen von Brodit kompatibel sind, kannst du die richtige Halterung für deine Bedürfnisse aussuchen! ;)