• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 4: Keine WLAN Verbindung trotz angezeigtem WLAN Symbol

Macman1309

Martini
Was für einen Router nutzt Du denn?

Ich frage deshalb da ich mal bei einem Netgear Router eines Kumpels das gleiche Verhalten hatte. Nachdem ich das Wlan Kennwort am Router geändert habe ging es sofort... Auch dort gingen alle anderen Geräte einwandfrei. Und das alte Kennwort war auch nicht verkehrt da ich es mit meinem Air getestet hatte.

Funktioniert Dein Telefon denn in anderen Wlan Netzen?

Zuletzt bearbeitet:

biwo

Jonagold
Was für einen Router nutzt Du denn?

Ich frage deshalb da ich mal bei einem Netgear Router eines Kumpels das gleiche Verhalten hatte. Nachdem ich das Wlan Kennwort am Router geändert habe ging es sofort... Auch dort gingen alle anderen Geräte einwandfrei. Und das alte Kennwort war auch nicht verkehrt da ich es mit meinem Air getestet hatte.

Funktioniert Dein Telefon denn in anderen Wlan Netzen?

hab nen Router von Kabel BW ... Modell: TC7200.U

ob es in anderen WLAN-Netzen funktioniert konnte ich noch nicht testen....

Macman1309

Martini
Hast Du das mit dem Wlan Kennwort ändern probiert? Bin ja nicht der erste der das erwähnt...

biwo

Jonagold
Das Thema hat sich erledigt. WLAN funktioniert wieder!!!

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Und, woran hat es gelegen? Die Lösung sollte immer angegeben werden, damit auch andere Nutzer was davon haben!

biwo

Jonagold
naja so wirklich kann ich das nicht beantworten...

hatte an meinem Mac Probleme mit dem Internet.Habe daraufhin den Router für ein paar Minuten vom Strom genommen und dann ging es wieder.. Total unerklärlich für mich, da ich das bereits direkt probiert hatte als das Problem zum ersten mal auftrat...Naja sei`s drum ! ;)

Jabet

Jamba
Hey, habe aktuell genau das gleiche Problem mit meinem iPhone.
Auch ich habe einen TC7200.U über einen Unitymedia Anschluss in NRW, dahinter hängen noch 2 Airport Extreme und ein Airport Express.

Der Anschluss ist eine Katastrophe. Ich vermute, dass der Fehler (der übrigens meist über einen Neustart des Routers zu beheben ist) am IPv6 auf IPv4 Tunnel liegt. Ich habe damit nur Probleme auf allen unseren Endgeräten (Macs, PCs, iOS, Android). Teils abhängig von genutzten Service (wenn dieser kein IPv6 nativ unterstützt), teils abhängig von Gerät (besonders die iPhones bleiben häufig "offline" im Wlan eingeloggt).

Unitymedia ist ein Karnevalsverein, der die Probleme nicht in den Griff bekommt. Foren sind voll davon. Kann man entweder nur abwarten und die Zahlungen einstellen oder Unitymedia auffordern, einen nativen IPv4 Anschluss zu stellen (was ich gerade langwierig und mit viel Stress versuche).