• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 4 - kein Austausch im Apple Store??

problemapfel

Erdapfel
Seid gegrüßt allerseits,

folgendes Problem heute im Apple Store:
Wollte mir ein refurbished iPhone 4 holen (für 149€), da meines leider zerstört wurde...
Vorne das Glas kaputt, und hinten ebenfalls Risse im Backcover welches halb lose ist, es wird noch durch die unteren Schrauben neben dem Dock-Connector gehalten.

Wollte meiner Mum das eigentlich in ein paar Wochen schenken weil ich mir das IPhone 5 zulegen wollte.........Leider wurde mir der Austausch im Apple Store aber verweigert, da das Gerät zu kaputt sei...wahrscheinlich weil das Backcover lose ist und man so innen was sehen kann...
Meine Fragen an euch:

1) Wie komme ich an das Austauschgerät?

2) Gibt es die Möglichkeit, ein anderes Backcover zu montieren oder das IPhone so zu bearbeiten, dass es "angenommen" wird?
--> Merken die im Store das, wenn das iPhone woanders "repariert" wurde?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ist mir sehr wichtig da ich meiner Mum mein iPhone versprochen habe wenn ich mir mein neues hole...

Wenn die im Apple Store deine Seriennummer in ihr System eingegeben haben, kannst du das Vorhaben (welches im übrigen nicht rechtens ist) vergessen da definitiv ein Eintrag im System wegen "BER" (Beyond Economical Repair) hinterlassen wurde. Bedeutet wirtschaftlicher Totalschaden.

Wenn man wirklich reinsehen kann ist es ja auch nicht mehr dicht, bedeutet Staub und Wasser kann rein, somit werden drin auch Spuren zu sehen sein. Im selben Apple Store wirst du den Umtausch wohl eh nicht bekommen und beim einschicken über die Hotline kommt es in eine richtige Werkstatt wo es einer kompletten Prüfung unterzogen wird.

Dort sehen die den Schaden sowieso, Siegelprüfung, Feuchtigkeitsindikatoren, Spuren an Schrauben usw. sodass du, falls es vorab getauscht wurde, mit dem vollem Gerätepreis belastet wirst.

Mein Tip: Verkauf es wie es ist als defekt an Bastler bei eBay und lass dich nicht auf so krumme Dinger ein :)

Braucht man eigentlich diesen careplan für 69 Euro um Anspruch auf so ein refurbish zu bekommen, oder langt die normale Garantie ?

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2

Der Apple Care Protection Plan erweitert die Garantie (normalerweise 1 Jahr, Apple Care 2 Jahre). Ein Austauschgerät bekommst du da und dort.

Der Austausch ist auch unabhängig von der Garantie

Also wenn ein 3 Jahre altes Teil nur ein neues Display braucht, geht das?

Ja, kostet aber dann eben 160 EUR (bzgl. im Store 149 EUR).

Aber Apple kann das auch ablehnen, man hat da keinen Anspruch drauf.

Da ist ja eine gute Sache. Berichtet man auf die teuren Folien und Cover, kommt es alle 2 Jahre ja auf Ss gleiche raus.

Ähm... den Beitrag verstehe ich nicht?!

Wenn du öfters eine neue Folie drauf klebst und öfters eine neue Hülle kaufst, kommst du auch schnell auf 100 Euro.

Acer A500