• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4 - kaufen oder warten?

bluesurfer

Golden Delicious
Registriert
12.10.08
Beiträge
8
Hallo Apfel Gemeinde,

ich besitze derzeit ein iPhone 3GS. Demnächst läuft mein Vertrag beim pinken Riesen aus.

Daher stehe ich vor der Entscheidung mir ein neues Phone zuzulegen. Macht das derzeit Sinn?
Apple hat ja für Frühjahr 2011 das weiße iPhone 4 angekündigt. Sollte man darauf warten? Wird da außer der Farbe auch noch anderes an der Hardware verändert?
Außerdem liegt die Vermutung nahe, dass Apple im Sommer 2011 (Juni?) eine neues iPhone (5?) vorstellen wird. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert?
Ich weiß, keiner von euch besitzt eine Glaskugel. Trotzdem gibt es bestimmt viele, die die Release Zyklen von Apple besser verfolgen wie ich und mir einen Rat geben können.

Viele Grüße

Stefan
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Wann das weiße 4er kommt: möglicherweise bald. Es gibt Hinweise darauf, aber wissen tut es niemand.

Das das iPhone 5 Anfang Juni auf der dann vermutlich stattfindenden WWDC vorgestellt wird: ziemlich sicher. Auf den Markt kommen wird es dann aber erst Anfang Juli. Wir haben jetzt knapp Mitte Februar, sind also fast noch 5 Monate bis es dann !WAHRSCHEINLICH! wirklich ausgeliefert wird. d.h., es ist im Moment nur ein bisschen mehr als der halbe Modellzyklus vom 4er vorbei! Dann hast du ja noch mitbekommen, dass es in den ersten Monaten nach Markteinführung des 4ers zum Teil 2 Monate Lieferzeiten gegeben hat.

Also wenn du dir jetzt ein iPhone kaufen willst: um auf das 5er zu warten dauert es meiner Meinung nach zu lange. Die durchschnittliche Benutzungsdauer eines Handys (bei Smartphones oft sogar kürzer) von 2 Jahren rechtfertigt kein halbes Jahr Wartezeit. So super viel besser wird das 5er nicht sein.

Und ob du das 4er in weiß haben willst: musst du wissen ob du auf etwas warten willst, was vielleicht demnächst kommt, vielleicht aber auch nicht. So viel toller ist weiß meiner Meinung eh nicht. Schwarz gefällt mir besser :)
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Die Farbe ist Geschmackssache; ich hätte lieber ein weisses wie mein jetziges 3G!
Stehe vor der gleichen Wahl - jetzt ein 4er oder warten.

Habe mir vor 1 Jahr für mein Auto die BT-FSE von VW für das iPhone gekauft - die wäre dann auch zu tauschen, was erneut rd. 100 EUR kosten würde.
So gesehen, werde ich wohl lieber warten bis das 5er Modell kommt.