• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 kaufen oder warten?

artist

Pferdeapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
78
ich habe das iPhone 4 jetzt knapp einen Monat. Kann es nur empfehlen. Das Antennenproblem kann ich nur in meinem Keller reproduzieren und das auf dem Land. Unterwegs bzw. in der Stadt immer 1A Empfang!
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,
hatte ja schonmal hier gepostet, und bin/war auch am überlegen mir ein 4er zuzulegen.

Bei mir ist es so, dass ich meinen Telekom Mobilfunkvertrag um 2 Jahre verlängern kann, und ich denke ich werde das wohl machen sobald ich kommende Woche wieder daheim bin.
Ich gehe davon aus, dass ein 4er mit 32GB wohl sofort im Telekom Shop verfügbar ist.

Was mir jetzt noch nicht ganz klar ist, wie das dann mit der SIM läuft. Derzeit habe ich 2 SIM Karten, eine im iPhone und die andere im Auto.
Für das 4er brauche ich ja auf jeden Fall die Miniausführung.
Läuft das dann so, dass ich eine meiner bisherigen SIMs abgeben muss, oder kann ich die behalten, was mir eigentlich lieber wäre. (hätte dann allerdings incl. der neuen 3 SIMs)
Ich bin mir nämlich derzeit noch nicht sicher, ob ich mein gut funktionierendes 3GS in die Bucht zum Verkaufen stellen soll, oder es sicherheitshalber mal behalten, für den Fall das mit dem neuen 4er mal was passiert - andererseits die erzielten Preise sind ja auch nicht ganz schlecht.....

Viele Grüsse
carrera
 

iTeddy

Idared
Registriert
17.06.09
Beiträge
25
@artist: habe mich jetzt auch für das 4er entschieden. mitte Dezember werd ich mir ein vorgezogenes weihnachtsgeschenk machen.
 

artist

Pferdeapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
78
hehe :) Glückwunsch und viel Spaß damit :]
Ich rate dir allerdings, kein Case oder Bumper zu benutzen, da sie das iPhone von meinem Freund nur geschadet haben.
Ich benutze das iPhone 4 jetzt gut einen Monat "nackt" (weil ich sowieso Cases schei**e finde) und habe keinerlei Kratzer oder sonst irgendeine Gebrauchtspur.
Trage das iPhone immer einzelnt in der linken Hosentasche ;)
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
kann ebenfalls nur zustimmen was Antennagate betrifft. Aus beruflichen Gründen kenne ich die Thematik mehr als genug und kann daher sagen das es Antennagate eigentlich nie wirklich gegeben hat.

Nö... das Problem besteht, ich habe es ganz deutlich. Ich kann damit umgehen, halte das Telefon eben anders und überprüfe eben jede SMS noch einmal, ob sie auch verschickt wurde. Aber wegzudiskutieren ist die Problematik definitiv nicht.

Wenn man es vorher weiss, kann man dies ja entsprechend in die Entscheidung mit einbeziehen. Die Käufer der ersten Stunde traf es härter.

Wie gesagt, ich persönlich habe mehr Vorteile durch den Kauf des iPhones. Dennoch ist es eine Tatsache, dass das Problem besteht. Und dass andere Hersteller den gleichen Konstruktionsfehler eingebaut haben, macht es imho nicht besser....
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Hatte auch arge Probleme damit. Ein Bumper hat das ganze sehr gemildert und mit ihm lässt sich das Gerät auch imho angenehmer anfassen. Und schlecht sieht es mit dem weissen Bumper auch nicht mal aus.
 

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Bin auch gerade am überlegen ob ich vom 3GS auf das 4er umsteigen soll.

Beim Antennengate scheiden sich ja immer noch die Geister ob und wie stark es vorhanden ist.
Wie sieht es denn mit dem Annäherungssensorproblem aus, dass man mit dem Ohr Anrufe abbricht?

Gibt es sonst ausser den beiden noch bekannte Probleme?

Wenn das iPhone 5 wahrscheinlich nächsten Sommer kommt wird es doch wahrscheinlich auch frei über Apple für 700,- Euro oder was auch immer erhältlich sein, oder?
 

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Dieses Problem hab ich nicht. Allerdings tritt es bei einem nagelneuen Gerät im Freundeskreis auf, ist also nicht aus der Welt geschafft...

OK, dann kommt für mich das iPhone 4 gar nicht in Frage.
Benutze das Telefon auch geschäftlich und da ist mir das Risko zu groß, dass sich Anrufe (ständig) unterbrechen könnten.
Kommt beim Kunden nicht so gut :(
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Das Problem ist allerdings nicht bei allen Geräten. Kannst ja so lange umtauschen, bis eines funktioniert, imho sowieso die beste Methode, dem Hersteller zu "helfen".