• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 kaufen oder warten?

Tonic

Bismarckapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
76
Hallo zusammen!

Ich hab die Möglichkeit mir das iPhone 4 zu holen, da mein Vertrag sich verlängert hat.. Ich hab bis jetzt das 3GS, deshalb weiss ich nicht ob sich der Kauf lohnt.,vielleicht kommt ja nächstes Jahr ein Neues?

Was würdet Ihr machen?

Gruss Oli
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Es wird immer ein neues kommen, aber da der Unterschied zwischen iPhone 4 und 3GS recht groß ist rate ich zum Kauf. Ich denke auch das es beim nächsten iPhone nicht zu großen Veränderungen kommen wird, aber das ist nur Spekulation.
Ich weis ja nicht wieviel das iPhone 4 in deinem Vertrag kosten würde, wenn es dir aber egal ist kauf es!
 

Tonic

Bismarckapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
76
Der Unterschied ist gross? Ausser der Kamera und Bliitz und Bildschirm doch nicht oder?
Wohne in der Schweiz und das iPhone würde mich umgerechnet rund 100.-€ kosten..

Also kaufen oder nicht?

Gruss
 

asyx

Idared
Registriert
05.11.10
Beiträge
24
Der Bildschirm! Der iPhone Simulator von xCode passt gerade so auf meinen Bildschirm. Die Auflösung ist richtig geil!

Die Kamera macht extrem gute Fotos und Videos!

Der Download mit 3G wurde verbessert!

Es sieht besser aus als das 3G(S)!

Ich weiß ja nicht wie viel du verdienst. Aber wenn du 100€ parat hast, würde ich es kaufen!
 

Deleted member 96132

Gast
Es wird immer ein neues iPhone vor der Tür, denn irgendwann ist immer Juni und Steve Jobs wird ein iPhone auf der WWDC vorstellen. Kauf es, wenn du es haben möchtest, weil es dir gefällt und dir einen zusätzlichen Nutzen bringt oder behalt dein 3GS und warte auf die nächste Generation.

Ich persönlich finde das Retina-Display des 4 grandios, das wäre für mich -bei deinem Preis von 100 EUR- ein Grund auf das 4 umzusteigen.
 

iPhone

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.11.07
Beiträge
172
Wenn Du warten kannst, dann warte. Schließlich hat iPhone 4 immer noch den "Antennengate". So richtig gelöst ist es ja nicht. Nur weil sich die Dinger gut verkaufen, unternimmt Apple nichts dagegen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hallo zusammen!

Ich hab die Möglichkeit mir das iPhone 4 zu holen, da mein Vertrag sich verlängert hat.. Ich hab bis jetzt das 3GS, deshalb weiss ich nicht ob sich der Kauf lohnt.,vielleicht kommt ja nächstes Jahr ein Neues?

Was würdet Ihr machen?

Gruss Oli

Du willst es? Kauf es!

Du willst es nicht? Kauf es nicht!
 
  • Like
Reaktionen: purzel

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,
denke auch schon die ganze Zeit darüber nach....

Hätte derzeit folgende Optionen, bin T-Mobile Kunde:
- jetzt Vertragsverlängerung und sofort subventionieres 4er bekommen sich somit aber auch wieder neu binden
- nix machen, Kündigen nicht vergessen, und somit in ca 1/2 Jahr frei sein und z.B. zu Vodafone gehen
- nix machen und auf iPhone5 warten
- ....

keine Ahnung was ich tun soll, mein 3GS ist noch in tadellosem Zustand und auch recht neu, da vor 5 Monaten Garantietausch erfolgte

Viele Grüsse
carrera
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Kommt drauf an: Bist du mit T-Mobile zufrieden? Oder willst du woanders hin?
Falls ja: dann hol dir jetzt ein neues iPhone. Bis das iPhone 5 kommt, wird es nach bisheriger Regelmäßigkeit von Apple noch bis Ende Juni 2011 dauern. Also noch gut 7,5 - 8 Monate.
Wenn du zu Vodafone willst, dann musst du wohl oder übel deinen T-Mobile Vertrag auslaufen lassen. Das ist ja in einem halben Jahr soweit. An diesem Zeitpunkt lohnt es sich dann aber nicht mehr das iPhone 4 zu nehmen, da ja dann der Nachfolger vorraussichtlich spätestens 2 Monate später zur Verfügung steht. Die verbleibende Zeit bis zum iPhone 4 kannst du ja schauen, ob du bei Vodafone mit eine Vertrag ohne Laufzeit rumbringen kannst. (EIn Kandidat bei O2 wäre beispielsweise der O2o. Was es bei Vodafone gibt, weiß ich allerdings nicht.)

Also mein Tipp:
T-Mobile toll: iPhone 4 jetzt nehmen
T-Mobile doof: Vertrag auslaufen lassen und zu Vodafone gehen, und da auf das iPhone 5 warten



Wenn Du warten kannst, dann warte. Schließlich hat iPhone 4 immer noch den "Antennengate". So richtig gelöst ist es ja nicht. Nur weil sich die Dinger gut verkaufen, unternimmt Apple nichts dagegen.

Apple unternimmt vermutlich auch deswegen nichts gegen Antennagate, weil das Problem bei weitem nicht so dramatisch ist, wie ein paar weniger Individuen es im Internet laut heraus plärren und versuchen alle davon zu überzeugen. Man kann einen geringen Signalstärkeverlust messen, allerdings war's das in den meisten Fällen auch schon. Die wenigsten Nutzer bemerken davon überhaupt was. Im Endeffekt hat man eine kaum messbare Einbuße der "User Experience". Und das ist für Apple definitv keinen Grund wenige Monate nach Release des iPhone 4 ein sehr aufwendiges (= teures) Hardware-ReDesign durchzuführen. Was dazu auch noch die Roadmap für die nächsten Jahre komplett durcheinander bringen würde (bis das ReDesign fertig ist, erprobt ist, Serienproduktion angelaufen ist usw... da gehen schon ein paar weitere Monate ins Land. Dann würde nach Roadmap schon fast das iPhone 5 vor der Tür stehen, was dann aber wohl wegen Kapazitätsengpässe verschoben werden müsste, usw...). Es besteht einfach keine zwingende Notwendigkeit und es würden sich auch nicht wirklich Vorteile ergeben. Bis auf eine an der Hand abzählbare Gruppe von Nutzer, hätte es eher Nachteile.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
kann ebenfalls nur zustimmen was Antennagate betrifft. Aus beruflichen Gründen kenne ich die Thematik mehr als genug und kann daher sagen das es Antennagate eigentlich nie wirklich gegeben hat. Denn dieser Signalverlust wird zum einen durch die deutlich bessere Empfangsleitung sowieso relativiert (selbst mit umschlossener Hand und dem dadurch bedingten Verlust von vielleicht 1-2 Strichen ist der Empfang noch besser als bei einem daneben liegenden 3GS).

Nebenbei haben wir diverse andere Geräte getestet und da haben unter anderem Geräte wie das HTC Desire etc einen deutlich höheren Signalverlust durch "falsches" in der Hand halten. Darüber hat aber niemand jemals berichtet. Apple hatte schon Recht als sie damsl auf der Konferenz über die anderen Geräte berichtet haben. Denn ein solcher Signalverlust ist tatsächlich ziemlich üblich, selbst wenn die Antenne nicht am äußeren Rand sitzt.


Was die Unterschiede zum 3GS, betrifft: Display, Kamera, HD Videos, Frontkamera (+Facetime), Bessere Leistung, Besserer Akku, Gyro Sensor, integriertes HDR. Mehr als genug also. Noch dazu ist die 5mp Kamera wirklich überraschend gut und übetrifft sogar diverse 8mp Kams bei weitem. Scheinbar haben sie einen wirklich guten Sensor verbaut.
 

artist

Pferdeapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
78
Es sieht aufjedenfall besser aus als das 3G(S) !!! :]
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Ich würd' es kaufen. Da das nächste iPhone sicherlich auch frei erhältlich sein wird, kannst Du es ja dann (voraussichtlich im Juni/Juli) ohne Vertragsbindung kaufen und das 4er wieder verkaufen, wenn der Unterschied es für Dich rechtfertigt.
 

dawnrainbow

Golden Delicious
Registriert
07.11.10
Beiträge
11
Hallo Tonic,

ich kann leider nur bedingt mitreden, weil ich "nur" das 4er habe. Auch kein Vorgängermodell mein Eigen nennen konnte.

Das Retinadisplay ist absolut genial, die Glasoberfläche fühlt sich super an. Die Kamera ist klar die bessere und HD Videos dreht sie auch, wenn man es mal braucht. Das Antennenproblem ist halt in aller Munde. Ich hatte weniger Probleme damit (E-Plus), zumindest ist mir bisher kein Gespräch deswegen zusammengebrochen. Allerdings habe ich einen Arbeitskollegen, der schon auf das 3G schwörte und jetzt nur noch jammert. Er hat wohl noch nie so viele Gesprächsabbrüche gehabt wie mit dem 4er.

Zu Vodafon... das würde ich mir überlegen. Erstens bekommst Du das iPhone in der Schweiz billiger (auf Wechselkurs achten), und zweitens sind die Vodafon-Geräte mit SIMLock ausgestattet. Wenn ich das jetzt nicht mit O2 verwechsele.

Aber einige Vorredner haben schlicht recht, wenn sie sagen:
Du willst es, dann kauf!
Du willst es nicht, dann lass es!

Es werden immer neue Geräte kommen, und in immer kürzeren Zeitabständen. Warten lohnt sich aus diesem Grund bestimmt nicht.

Gruß
dawnrainbow
 

Deleted member 96132

Gast
Die Geräte bei Vodafone haben keinen Sim-Lock, sondern einen Net-Lock. Ist aber auch gar nicht so tragisch, da man sich sowieso zwei Jahre bindet, wenn man ein subventioniertes Endgerät nimmt und der Net-Lock danach entfernt wird. Hinderlich ist es nur, wenn man das Gerät vor Ablauf der zwei Jahre verkaufen oder mit einer fremden (ausländischen) Sim betreiben möchte.

Die neuen Tarife von Vodafone erlauben allerdings auch das Surfen im Ausland und im Rahmen des Reiseversprechens sind die Telefongebühren im Ausland auch nicht mehr so hoch wie früher.

Die technischen Vorzüge des iPhone 4 wurden oft genug genannt. Ich bin von dem Retina Display und der Kamera begeistert.

Zu Antennagate: Es wird oft vergessen, dass die Mobilfunknetze in D oftmals besser ausgebaut sind als in den USA. Der Empfang mit dem iPhone 4 ist bei mir genauso gut wie mit einem Nokia, ich kann hier keinen Unterschied feststellen.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
In Deutschland gibts echte SIM-Locks?! Höre ich jetzt grad zum ersten mal. Bisher war SIM-Lock = Net-Lock also einfach Sperre auf einen Anbieter für mich. Extrem was es bei euch alles gibt.
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Habe das iPhone 4 seit genau einer Woche am Start.
Der Empfang ist sehr gut und sauber! Übrigens gibt es in meinem Bekanntenkreis so manchen iPhone 4-Nutzer und keiner von denen konnte das Antennenproblem bestätigen!
Im Gegenteil zum 3G! Wenn ich das unten hielt, hatte sich die Verbindung etwas verschlechtert, was ich aber auch erst realisierte, als das Geschrei um das Antennenproblem des iPhone 4 losging.

Kannst beruhigt kaufen, ich sehe darin kein Hindernis.

Viele Grüße,
Michel
 

iTeddy

Idared
Registriert
17.06.09
Beiträge
25
Ich überlege auch schon und tendiere schon zum Kauf des 4ers. Ich meine, es sieht wirklich super aus und fühlt sich klasse an. Die Funktionen sind so, wie ich sie mir vorstelle und gerade, weil es ohne Vertrag zu bekommen ist genau auf mich zugeschnitten. Was mich nur immer wieder stutzig gemacht hat, sind die Meldungen von Leuten, denen die Scheiben gerissen, oder zersplittert sind. Ist das iPhone 4 wirklich so anfällig?
Beste Grüße, ted
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Wenn man sich nicht sicher ist und andauernd überlegt... => nicht kaufen!

Gruß Maxi