• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] iPhone 4 kann nicht auf 4.3.2 geupdatet werden

DjmOo

Golden Delicious
Registriert
29.07.10
Beiträge
9
Hallo, habe die letzten Tage versucht mein iPhone 4 auf 4.3.2 zu updaten. Ich bekomme den Fehler: this device isn't eligible for the requested build. Habe wiederherstellen etc alles schon versucht. Werde gleich mal versuchen mit Tinyumberella auf 4.2.1 zurückzusetzten. Mein iPhone ist jailbroken mit Greenp0isen und redsnow. Ich weiß echt gerade nicht weiter. Wenn mir jemand helfen kann wäre ich echt dankbar. ;)

MFG
 

ijailbreak

Cripps Pink
Registriert
15.04.11
Beiträge
155
Ich würde das Update lassen wenn du wieder den Jailbreak willst. In dem Update wurden nur die Lücken für den Jailbreak gefixt und sonst nichts.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich würde das Update lassen wenn du wieder den Jailbreak willst. In dem Update wurden nur die Lücken für den Jailbreak gefixt und sonst nichts.
Sorry aber das ist komplett falsch. Ich dachte du betreibst eine Webseite zu dem Thema, solltest du dich da nicht ein wenig auskennen?

Das Update behebt ein paar kleinere Bugs unter anderem in FaceTime, die Sicherheitslücke die der Jailbreak ausnutzt ist immer noch vorhanden. Daher kam auch extrem schnell das neue Redsn0w raus, da der bisherige Jailbreak eben mit ein paar kleinen Anpassungen auch bei 4.3.2 funktioniert.
 

OrinocoDelta

Jonagold
Registriert
04.11.08
Beiträge
18
hast Du evtl. in der hosts Datei die Saurik Einstellungen?

Code:
74.208.105.171 gs.apple.com

Unter WIN findest Du die Datei unter:
Code:
C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts

Unter MAC findest Du die Datei unter:
Code:
/etc/hosts

Obiger Eintrag ist nötig, denn so übermittelt iTunes die Signatur-Daten nicht an Apple, sondern direkt an Cydia. bei einem Update hat man dann Probleme - so wahr es bei mir auch. Nachdem ich diesen Eintrag dann gelöscht habe - funktionierte ein Update ohne Probleme.


Sorry aber das ist komplett falsch. Ich dachte du betreibst eine Webseite zu dem Thema, solltest du dich da nicht ein wenig auskennen?

Das Update behebt ein paar kleinere Bugs unter anderem in FaceTime, die Sicherheitslücke die der Jailbreak ausnutzt ist immer noch vorhanden. Daher kam auch extrem schnell das neue Redsn0w raus, da der bisherige Jailbreak eben mit ein paar kleinen Anpassungen auch bei 4.3.2 funktioniert.

@smoe: Du hast vollkommen recht, das Update ist schon nicht verkehrt und einen Jailbreak gibt es ja auch - funktioniert auch ohne Probleme ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ijailbreak

Cripps Pink
Registriert
15.04.11
Beiträge
155
ok dann hab ich mich vertan im internet hab ich gelesen, dass sich das Update nicht lohnt ... war wohl falsch sorry.
 

ijailbreak

Cripps Pink
Registriert
15.04.11
Beiträge
155
Und die host datei sollte dann so aussehen (unter windows):

# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
# 38.25.63.10 x.acme.com # x client host
74.208.10.249 gs.apple.com