• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphone 4 kamera spinnt

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
hallo zusammen

ich hab seit 2 tagen mein iphone 4 und irgendwie spinnt meine kamera. immer wenn ich die öffne geht das "kameraobjektiv" gar nicht auf und ich kann keine photos machen?
weiss nicht woran das liegt.wenn ich ne stunde warte oder so dann gehts wieder.

wisst ihr was das problem was das problem ist?

joe
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
mhh weiss niemand was? hab das problem jetzt seit gestern abend und die kamera geht immernoch nicht :(
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
hast du schon versucht dein iphone neu wiederherzustellen...meist hilft das bei softwareproblemen.
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
ouh mist :( dann muss ich wohl mal beim appleshop vorbeischauen.
 

chri1985

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.03.09
Beiträge
241
War beim Kumpel von mir auch.
Muss eingeschickt werden!
 

nydex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.01.07
Beiträge
246
Ist ja echt mies... Aber sowas kommt leider bei so einer Massenproduktion durchaus vor. Nur doof,dass es gerade dich erwischt hat...
JA schick es ein und dann ist die Warscheinlichkeit, dass das nächste das gleiche Problem hat sehr gering ^^
 

Utility

Meraner
Registriert
23.05.09
Beiträge
224
Geh mal auf Einstellungen > Allgemein > Ortungsdienste und schalte dort die Kamera aus. iPhone neustarten und dann mal probieren ob die Kamera funktioniert.
 

verrafft

Bismarckapfel
Registriert
24.08.06
Beiträge
75
also ich musste meins einschicken.... alles klopfen usw. half nichts...... also erspares es dir bevor du es kapputt machst......
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
Geh mal auf Einstellungen > Allgemein > Ortungsdienste und schalte dort die Kamera aus. iPhone neustarten und dann mal probieren ob die Kamera funktioniert.

hab den ortungsdienst sowieso ausgestellt ;)

also hab mal bei applecare angerufen -> simples neu starten des iPhones war der erste Tipp, hab das gemacht, danach Kamera gestartet, dann ist das iPhone abgestürtzt und hat gleich nochmal neu gstartet. iPhone neu aufsetzten hat auch nichts gebracht und wenn das nicht klappt meinte der Typ, muss ich ihn den Shop und bekomm ein neues.

Wie ist das, krieg ich da grad ein neues in die Hand gedrückt oder muss ich da irgendwie warte? :eek:
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
nur so zu info:

termin gemacht -> angeschaut, meinte die kamera muss ausgetauscht werden ich muss in 2-3 tagen wieder kommen bis eine neue geliefert wird -> 2-3 tage gewartet -> termin gemacht -> anstatt die kamera auszutauschen hab ich grad ein neues bekommen.

mal so ne frage nebenher:
n freund von mir meinte, das iphone hätte oben im kopfhörerstecker einen sensor, der sich verfärbt, wenn er mit wasser in kontakt kommt -> wasserschaden. in solchen fällen tauscht apple nicht mehr aus. stimmt das? war schon sehr skeptisch, aber das komische war als der typ mein iphone angeschaut hat, dass er mit so einem lupen/lampen ding wirklich in den kopfhörerstecker geschaut hat? Oo