• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4 Jailbreak wegen Simlock

ldpainl

Golden Delicious
Registriert
12.11.12
Beiträge
9
Guten Tag!

Ich habe in eBay günstig ein iPhone 4 ersteigert. Nachdem ich die Sprache und mein Land ausgewählt habe, kam immer dass es nur mit einer spezieller SIM-Karte ginge. Als ich herausfand dass es mit Jailbreak auch ohne SIM-Kartenaktivierung jailbreakte ich das iPhone. Jedoch habe ich nun eine Netzclub Micro-Sim eingelegt und oben steht kein Netz. Selbst mit einer anderen Micro-Sim von Alditalk funktioniert es nicht. Zusätlich funktioniert z.B. Safari und der Kalender nicht. Habe ich irgendetwas beim jailbreaken falsch gemacht? Oder soll ich eine andere Version verwenden?

Als Zusatzinfo: Normal muss man ja bei redsn0w "Just boot" klicken, jedoch geht dies nicht da dann folgendes kommt: "missing keys.plist data for this build"

Ich bin ziemlich verzweifelt & hoffe dass mit jemand helfen kann.

mfg
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Was hast du denn für eine Baseband-Version am Gerät installiert? Das lässt sich über Einstellungen > Allgemein > Info > Modem-Firmware herausfinden. Ich vermute mal, dass du das iPhone durch einen Jailbreak gar nicht entsperren können wirst...
 

ldpainl

Golden Delicious
Registriert
12.11.12
Beiträge
9
Hey.

Ich hab die Baseband-Version 04.12.02 -> Unlock unmöglich.

Nur jetzt die Frage, welche Möglichkeiten gibt es die SIM-Lock zu entfernen? Ich würde Telekom deswegen anschreiben aber man kann die ohne Kundenkonto nicht anschreiben.

mfg
 

ldpainl

Golden Delicious
Registriert
12.11.12
Beiträge
9
Das Problem ist ja, dass ich es auf der Straße gefunden habe und es nun benutzen möchte. Der SIM-Lock würde kostenfrei funktionieren.
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Haha - Gefunden bevor es jemand verloren hat.
Wenn du es wirklich gekauft hast kannst du einfach in den nächsten Store gehen und dort entsperren lassen.
Kostet in Österreich 150€ wenn man "keine Rechnung hat".
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Mal von der nicht ganz geklärten Frage nach der Herkunft abgesehen, gehört der oben genannte Baseband doch nicht zu den mit ultrasn0w kompatiblen Basebands, nicht?

Demnach bliebe dir wohl oder übel nix anderes als die offizielle Entsperrung übrig.
 

ldpainl

Golden Delicious
Registriert
12.11.12
Beiträge
9
Die offizielle Entsperrung hat auch geklappt.

Kann geschlossen werden, und danke!
 

ldpainl

Golden Delicious
Registriert
12.11.12
Beiträge
9
oh ups sorry ganz in gedanken iwie abgekommen weil ich ganz viel Supportthreads durchgelesen habe wo die ihre iPhone gekauft haben.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
"Kaufen" ist neben "Geschenkt bekommen" die einzige legale Möglichkeit, an ein iPhone zu kommen.

Warst Du schon beim Fundbüro und hast das iPhone abgegeben? Ansonsten kann es auch passieren, dass der rechtmäßig Besitzer die IMEI sperren lässt oder das iPhone geortet wird.
 

ldpainl

Golden Delicious
Registriert
12.11.12
Beiträge
9
es wurde eine e-mail verfasst und in der zeitlichen Frist hat sich niemand gemeldet.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Wirklich groß scheint dein Interesse, den Besitzer ausfindig zu machen, ja nicht gewesen zu sein. Sonst hättest du wohl versucht, ihn telefonisch zu erreichen. Er wird wohl irgendwelche Kontakte am Gerät hinterlegt gehabt haben. Oder habe ich deinen Beitrag falsch verstanden?
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Zeitliche Fristsetzung per e-mail? Wie lange lief denn die Frist? *auf's Erstelldatum des Startposts schiel* Ein Tag, oder was?!

Da wünscht man sich als Aussenstehender schon irgendwie, dass des iPhone geortet und dir mal kräftig die Leviten gelesen werden! Das ist einfach nur ne Frechheit, was du da abziehst!