• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 Jailbreak iOS 4.1

Syronic

Braeburn
Registriert
03.08.09
Beiträge
42
Hey,

ich hab mein 4er noch auf 4.0.1 und bin die ganze Zeit am überlegen ob ich noch jailbreaken soll oder lieber erstmal auf den jailbreak vom 4.1er warte, was meint Ihr wie lange es noch dauern wird, ich kanns kaum noch abwarten, hatte aufm 3gs auch immer nen jailbreak und es lebt sich ohne wirklich schwer :)
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Hm? Was hast Du denn geraucht?

Die 4.0.1er kann sehr einfach gejailbreaked & ge-unlocked werden.

Geh mit Deinem 4er mit 4.0.1 auf jailbreakme.com, folge den Anweisungen, und fertig ist die Laube.

Anschliessend natuerlich die SHSH sichern.

Die 4.1er noch nicht installieren, sondern warten, bis der Jailbreak hierfuer verfuegbar ist - falls Du es auch unlocken willst, solltes Du warten, bis Jailbreak und Unlock fuer 4.1 verfuegbar ist.

Was ist daran jetzt so schwer zu verstehen?

Gruss

Gregor
 

Syronic

Braeburn
Registriert
03.08.09
Beiträge
42
ehm garnichts, eigentlich war mir das klar, ich glaube du hast meine Frage nicht verstanden....

die Frage war, was ihr denkt wann der Jailbreak für die 4.1er rauskommt. Mir ist der Jailbreak von der 4.0.1 zu unsauber.

Und nen Unlock brauch ich eh nicht, ist aus Frankreich....
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Ehem, hallo? Was ist denn daran "unsauber"?
Die Luecke bekommst Du mit dem PDF-Patch aus Cydia wieder dicht - das einzige, was den 4.0.1er Jailbreak vom 4.1er unterscheiden koennte, ist, dass der 4.1 evtl. einen "Jailbreak4Life" hinbekommt - dafuer koennte er aber, wenn's bloed laeuft, tethered laufen. Auf der anderen Seite koennte es aber auch bedeutet, dass man einmal einen tethered Jailbreak durchfuerhen muss, danach nie wieder (falls der JB4Life klappt)

Was aber am 4.0.1er unsauber sein soll, habe ich immer noch nicht verstanden, aber Du erklaerst mir das bestimmt... ;)

Gruss

Gregor
 

Syronic

Braeburn
Registriert
03.08.09
Beiträge
42
ich weis ich bin kleinlich, aber der "Pixelfehler" beim Start stört mich beispielsweise.....

Und bei sowas denke ich halt an eine nicht ganz saubere Programmierung, auch wenn ich jetzt gesteinigt werde.... :)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Vielleicht hat der Pixelfehler nicht zufällig was mit dem Jailbreak an sich zu tun, da dieser ja eine Lücke (Integer Overflow) im IOSurface-Framework, welches zur Verarbeitung von Pixel-Puffern zuständig ist, ausnutzt? (Was für ein Schachtelsatz...)

MfG
MrFX
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
ich weis ich bin kleinlich, aber der "Pixelfehler" beim Start stört mich beispielsweise.....

Und bei sowas denke ich halt an eine nicht ganz saubere Programmierung, auch wenn ich jetzt gesteinigt werde.... :)

wann ist den ein jailbreak für dich sauber und wann nicht?
du weisst schon das ein jailbreak immer eine Lücke im System braucht!?
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
ich weis ich bin kleinlich, aber der "Pixelfehler" beim Start stört mich beispielsweise.....

Und bei sowas denke ich halt an eine nicht ganz saubere Programmierung, auch wenn ich jetzt gesteinigt werde.... :)


sorry für offtopic, aber bei solchen sätzen kann ich nur immer wieder mit dem kopf schütteln...WIE langweilig muss jemandem sein das er seinem iphone beim starten zuschaut...eure zeit möchte ich haben :D
ansonsten würe ich lesen was mrfx geschrieben hat...
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
ich weis ich bin kleinlich, aber der "Pixelfehler" beim Start stört mich beispielsweise.....

Und bei sowas denke ich halt an eine nicht ganz saubere Programmierung, auch wenn ich jetzt gesteinigt werde.... :)

Es wurde doch von Seiten des Dev-Teams gesagt, dass gerade dieser Pixelfehler die Lücke im System ist, die man über die Sicherheitslücke in den PDF ausnutzt.
 

Clinnt

Cripps Pink
Registriert
04.08.09
Beiträge
152
Ich bin auch der Meinung, dass der Jailbreak (Jailbreakme.com) für die 4.01 nicht sauber läuft.
Allgemein kann ich sagen, dass mein 3GS (mit Jailbreak) weniger Probleme machte als das iPhone 4 mit iOS 4.


Ich hoffe, dass SBsett8ings noch besser an iOS 4.x angepasst wird.
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Ich bin auch der Meinung, dass der Jailbreak (Jailbreakme.com) für die 4.01 nicht sauber läuft.
Allgemein kann ich sagen, dass mein 3GS (mit Jailbreak) weniger Probleme machte als das iPhone 4 mit iOS 4.
Ich hoffe, dass SBsett8ings noch besser an iOS 4.x angepasst wird.
Hast Du vielleicht auch eine Begruendung fuer Deine Aussage, warum der Jailbreak unsauber laeuft (ausser dem Pixel-Fehler, der nur beim Booten zu sehen ist und nicht wirklich stoert)?

Der 4er Jailbreak via JailbreakMe macht naemlich nichts anderes als die vorherigen Jailbreaks - nur, dass die Luecke zum breaken auch ohne iTunes ueber einen simplen BufferOverflow im PDF-Reader genutzt wurde.

Und was soll bei SBSettings denn angepasst werden? Ist Dir die GUI nicht stylisch genug?

Kopfschuettelnde Gruesse

Gregor