• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4 Jailbreak iOS 4.1

till133

Granny Smith
Registriert
15.09.08
Beiträge
13
Ich besitze seit kurzem ein Sim/Netlock-freies iPhone 4 aus der Schweiz mit FW 4.0.2. Da ich aber von meinem alten 3G die Vorteile des Jailbreaks zu schätzen weiß, würde ich diesen gerne sobald es einen gibt durchführen. Unglücklicherweise war auf meinem Gerät schon 4.0.2 vorinstalliert mit dem das derzeit nicht möglich ist.
Das iOS 4.1 bringt meiner Meinung nach ein paar interessante Funktionen mit, die ich gerne nutzen würde. Verringere ich durch die Installation meine Chancen später einen Jailbreak durchzuführen? Wie erwähnt, ist ein Unlock für mich nicht notwendig, da mein Gerät das bereits ab Werk ist.
 

Mudsen

Boskoop
Registriert
08.01.09
Beiträge
39
Wofür man einen Jailbreak benötigt musst du selbst entscheiden!

Ich habe mich mit der Inst. von 4.1 auf jeden Fall gegen einen Jailbreak entschieden da ich nichts außer:
- Slider Schrift
- SB Settings
- Rename Apps

...benötigen würde, und auf dieses kann ich gut verzichten, sollte mal ein Jailbreak kommen kann ich's nochmal testen aber so wirklich rund lief mein iPhone 4 mit Jailbreak nicht...alleine Winterboard zieht richtig am Akku.

In diesem Sinne...!
 

till133

Granny Smith
Registriert
15.09.08
Beiträge
13
Ich weiß so einige Dinge am Jailbreak zu schätzen. Ich hatte auch nie Probleme mit dem Stromverbrauch dadurch. Man muss sicherlich aufpassen, dass man es nicht übertreibt.

Worum es mir hier aber eigentlich geht, ist die Frage, ob ich durch die Installation von 4.1 grundsätzlich die Chance mindere einen zukünftigen Jailbreak zu installieren. Auf meinem Gerät war von Werk 4.0.2 installiert, sodass ich zur Zeit sowieso keinen Jailbreak durchführen kann.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ein Jailbreak wird unter 4.1 problemlos gehen. Du kannst also upgraden, da du keinen unlock brauchst.
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
@david:

problemlos ist jetzt mal die Frage - einen tethered Jailbreak wuerde ich nicht unbedingt als problemlos bezeichnen - stell Dir nur mal vor, Du bist im Urlaub & must - aus welchen gruenden auch immer - Dein iPhone rebooten. Macbook / Laptop hat man i.d.R. nicht dabei. Wobei ja im Moment Hoffnung besteht, dass der Jailbreak sogar untehered daherkommt - also abwarten.

Wenn Du schreibst "problemlos", solltest Du vielleicht noch dazuschreiben, dass er vorab seine SHSH sichern sollte - das weiss auch nicht jeder - oder hast Du Infos, dass der 4.1-er JB auch ohne gesicherte SHSH funktioniert?

Hast Du eigentlich Infos, ob sich beim Unlock etwas tut? Um das Thema ist es in letzter Zeit merklich ruhig geworden...

Gruss

Gregor
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Der 4.1 jailbreak geht ohne shsh. Nur um bei einer zukünftigen FW wieder auf 4.1 zurück zu können braucht man natürlich die shsh Sicherung. Also besser per Umbrella sichern. Das gilt aber sowieso immer direkt nach Erscheinen einer neuen FW, shsh Sicherungen sind ja einfach und schnell erledigt.

Was tethered angeht: klar, unterwegs ist das ungünstig. Aber wer weiss, es wäre ja auch via Donglelösung möglich. Es besteht aber die Möglichkeit, dass es ein untethered Jailbreak wird. Unlock ist immer ein Problem bei neuen Basebands, das kann auch schon mal ein paar Monate dauern.
 

-marcus-

Roter Delicious
Registriert
10.05.09
Beiträge
93
Der 4.1 jailbreak geht ohne shsh. Nur um bei einer zukünftigen FW wieder auf 4.1 zurück zu können braucht man natürlich die shsh Sicherung. Also besser per Umbrella sichern. Das gilt aber sowieso immer direkt nach Erscheinen einer neuen FW, shsh Sicherungen sind ja einfach und schnell erledigt.

Was tethered angeht: klar, unterwegs ist das ungünstig. Aber wer weiss, es wäre ja auch via Donglelösung möglich. Es besteht aber die Möglichkeit, dass es ein untethered Jailbreak wird. Unlock ist immer ein Problem bei neuen Basebands, das kann auch schon mal ein paar Monate dauern.

Weißt du schon wann der Jailbreak für 4.1 kommt?

Gruß
 

sunny55

Golden Delicious
Registriert
01.09.10
Beiträge
7
Hey Leute,

was haltet ihr von dem link? Also ich habe die 4.0.2 mit dem baseband 01.59.00. Laut dieser Anleitung könnte ich doch mein Iphone 4 auf 4.1 restoren und dann den jailbreak mit dem unlock dafür?

http://thefirmwareumbrella.blogspot.com/
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Und welchen JB und Unlock für die 4.1 willst du machen?
Gibt es doch gar nicht...
Falls du die 4.0.1 meinst, auf die kommst du auch nicht.

MfG
MrFX
 

sunny55

Golden Delicious
Registriert
01.09.10
Beiträge
7
Ein JB ist angeblich jetzt rausgekommen zumindest die Beta Version glaub ich zumindest und den Unlock kann man doch dann von ultrasnow nehmen oder irre ich mich?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du irrst dich, ein Unlock ist nicht in Sicht.
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
.david, weißt du bereits wie es da für das 3G ausschaut? bezüglich Unlock?
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Wenn ich nächste Woche ein iPhone 4 erhalte, wird es dann bereits mit iOS 4.1 ausgeliefert werden?
Wenn nein kann ich es sofort jailbreaken?
Wenn ja, ist ein (un)tethered Jailbreak möglich?


mfG
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Wenn 4.0.1 draufgespielt ist kannst du jailbreaken. Ist aber wahrscheinlich nicht der Fall, wenn dann vielleicht 4.0.2 oder 4.1.
 

sunny55

Golden Delicious
Registriert
01.09.10
Beiträge
7
also auf einer seite habe ich jetzt ein jailbreak gefunden für 4.1 beta von pwnagetool 4.1 was meint ihr klappt das damit?

hat sich schon erledigt ist für 3gs
 

dijay

Braeburn
Registriert
05.01.08
Beiträge
46
hallo, meine frau hat mir doch tatsächlich ein iphone 4 aus den staaten mitgebracht. und obwohl ich gesagt hatte kein 4.0.2, hat es.....4.0.2 drauf (((:) na ja, wenn das mit dem unlock für 4.1 noch dauern wird, hab ich ne chance mit dem nächsten jailbreak für 4.1 auch 4.0.2 zu jailbreaken und dann den unlock zu machen??? oder könnte ich dann auf 4.1 ohne baseband zu ändern, dann jailbreak, auf 4.0.2 downgraden und dann unlocken? oder gibt es ne andere möglichkeit (haben die chinesen denn noch keine turbo sim rausgebracht)??? danke