• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 iPod-Funktion spielt den ersten Titel nicht mehr

slin22

Braeburn
Registriert
02.08.09
Beiträge
45
Howdy,

ich habe derzeit folgendes Problem mit der iPod-Funktion meines iPhone 4:

Wenn ich irgendein Album auswähle und dort den ersten Titel starte wird dieser übersprungen und der zweite Titel abgespielt. Laut Anzeige ist der erste Titel bereits komplett durchgelaufen, d.h. der Punkt befindet sich ganz rechts. Drücke ich dann auf Pause kann ich den Punkt nach links ziehen und das erste Lied auch hören. Befindet sich nur ein Lied in einem Album wird gar nichts abgespielt, es sei denn ich ziehe den Punkt nach links.

Kennt jemand von euch dieses Problem und weiß, was man dagegen tun kann? Falls nein, was könnte ich probieren um es zu beheben? Gleich das ganze iPhone zurücksetzen?
 

Samurai

Klarapfel
Registriert
20.04.05
Beiträge
277
Hmm das ist ja etwas merkwürdiges bei dir, so was hab ich bei meinem iPhone 4 noch nie erlebt. Aber probiere doch mal, wenn du dein iPhone an iTunes anstöpselst, dass du dann unter Musik die Sync. den Haken rausnimmst so das auf iPhone 4 alle Musik gelöscht werden, natürlich vorher auch die gekauften Songs backuppen. So das dann nachher auf dem iPhone keine Musik mehr drauf ist.

Danach solltest du dann wieder deine Musik neu synchronisieren.

Probier dann mal ob es dann normal funktioniert.
 

slin22

Braeburn
Registriert
02.08.09
Beiträge
45
Vielen Dank für die Anregung. Habe mittlerweile eine noch einfachere Lösung gefunden: Habe das iPhone seit bestimmt 2 Wochen mal wieder neu gestartet :). Und siehe da, alles funktioniert wieder normal. Aber interessanter Fehler...Dazu kam, dass die Darstellung des Kalenders völlig fehlerhaft war, aber auch das ist jetzt wieder normal.
 

Samurai

Klarapfel
Registriert
20.04.05
Beiträge
277
Super das du dein Problem doch noch selbst lösen konntest :)